Pressemitteilung BoxID: 457769 (Aidshilfe Köln e.V)
  • Aidshilfe Köln e.V
  • Beethovenstraße 1

Dirk Bach-Kostüme unterm Hammer!

Original-Kostüme des Comedians werden auf „ebay-Charity“ zugunsten der Aidshilfe Köln versteigert

(lifePR) (Köln, ) Dirk Bach sorgt auch ein Jahr nach seinem plötzlichen Tod für Überraschungen. Und für gute Taten. 20 Originalkostüme aus dem Nachlass des Comedians gingen an die Aidshilfe Köln. Sie sollen jetzt nach und nach über das Charity-Tool bei ebay versteigert werden. RTL-Moderatorin Sonja Zietlow, die mit Dirk Bach einige Jahre vor der Kamera gestanden hatte, gab beim cover me - Tribute to Dirk"-Konzert Mitte November im Kölner E-Werk den Startschuss für diese außergewöhnliche Benefizaktion.

Die ersten drei Kostüme werden nun unters Fanvolk gebracht, zum Auftakt gleich ein absolutes Highlight: Eines der kunterbunten Dschungel-Outfits aus der RTL-Show "Ich bin ein Star - holt mich hier raus". Auch die anderen Verkleidungen hat er zu unterschiedlichen Gelegenheiten und Zeiten bei öffentlichen Auftritten getragen.

Der wandlungsfähige Schauspieler hatte sich zu Lebzeiten für die Arbeit der Aidshilfe Köln stark gemacht und in den vergangenen 20 Jahren sehr viel persönlichen Einsatz geleistet. So entstand unter seiner Führung das "cover me"-Benefizkonzert. Außerdem beteiligte er sich per Zustiftung an der Einrichtung der Lebenshaus-Stiftung, der Förderstiftung der Aidshilfe Köln.

Benefiz-Versteigerung unter www.ebay.de/usr/ahk4711