Pressemitteilung BoxID: 332365 (Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.)

Gourmetregion Ahrtal: Spitzenköche beim traditionellen Köchemarkt am 12. August im Kurpark Bad Neuenahr

'Ahrtal de Luxe' präsentiert am Vorabend die 'Italienische Nacht'

(lifePR) (Bad Neuenahr-Ahrweiler, ) Das Live-Cooking-Event im Ahrtal ist seit Jahren ein Fest für Gourmets: am 12. August servieren die Spitzenköche aus der Region ihre kulinarischen Kostproben beim Köchemarkt im Kurpark Bad Neuenahr. Mit dabei sind u.a. Hans Stefan Steinheuer und Jean-Marie Dumaine sowie Wolfgang Steinheuer, Ralf Metzler, Roger Müller, Markus Bitzen, Lothar Freudenreich und ihre Teams. An den Ständen im Kurpark wird von 11 bis 21 Uhr gekocht und serviert.

Zu den regionalen Spezialitäten und den Köstlichkeiten aus aller Welt (z. B. frische Austern) bieten VDP Winzer des Ahrtals ihre besten Weine zur Verkostung an. Beim Köchemarkt in Bad Neuenahr kosten alle Gerichte zwischen € 6,- und € 15,-. Der Eintritt in den Kurpark ist frei.

Das kulinarische Markttreiben und abwechslungsreiche Programmelemente ziehen jährlich viele Stammgäste aus ganz Deutschland an. Als Ehrengast wird Eckart Witzigmann, der Koch des Jahrhunderts, erwartet.

Am Vorabend des Köchemarkts präsentiert 'Ahrtal de Luxe' die 'Italienische Nacht' mit mediterraner Stimmung, kulinarischen Köstlichkeiten, Spitzenweinen, Live-Musik und Tanz.

Berühmte Klassiker von Adriano Celentano trägt der beliebte rheinländische Komödiant Konrad Beikircher vor. Mit seiner Band 'Azzurro & Co.' garantiert er für italienische Stimmung und lädt zum Tanz im Kurpark ein.

Die "Italienische Nacht" beginnt am 11. August ab 18:30 Uhr, der Eintritt kostet im Vorverkauf € 17,- und an der Abendkasse € 20,-. Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.

Eintrittskarten und weitere Informationen zu den Veranstaltungen gibt es beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Tel. 0 26 41 / 91 71-0, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.

Brauchen Sie weitere Informationen oder Bildmaterial für die Berichterstattung? Wir sind gerne für Sie da!