Pressemitteilung BoxID: 292795 (Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.)
  • Jeannette Fentroß

Frühling erleben im Tal der roten Trauben: Wo Ahr und Rotwein fließen

Einmaliges WeinWanderWochenende im Ahrtal: 3. Dernauer Weinfrühling am 28. und 29. April

(lifePR) (Bad Neuenahr-Ahrweiler, ) Zum dritten Mal lädt Dernau, als die größte weinbautreibende Gemeinde im Ahrtal, am 28. und 29. April zum Wandern und Genießen auf dem Rotweinwanderweg ein.

Die Wanderroute des 3. Dernauer Weinfrühlings wird durch die Einzellagen Burggarten, Hardtberg, Pfarrwingert, Schieferlay in Dernau und Klostergarten in Marienthal führen. Elf Weingüter und die Dagernova Weinmanufaktur bieten den Wanderern am Wochenende des Dernauer Weinfrühlings ihren Ahrwein und regionale Spezialitäten an. Je nach Wanderlust kann die Route komplett oder in kürzeren Teilstücken erwandert werden.

Entlang des rund 7,8 km langen Weges laden die für ihre qualitätvollen Weine berühmten Ahrwinzer und Gastronomen zu regionalen Genüssen, Weinbergsüppchen, Wanderbrotzeiten, köstlichen Ahrweinen und Traubensaft ein. Alle Strecken sind leicht begehbar und für Familien mit Kindern und auch für Senioren gut geeignet. Mit dabei beim Dernauer Weinfrühling sind die Ahrweinkönigin Julia Bertram und die Dernauer Weinkönigin Ines Sebastian. Start und Ziel der WeinWanderungen ist der Weinbrunnenplatz in Dernau.

Der Rotweinwanderweg der Ahr gehört zu den schönsten und bekanntesten Wanderwegen Deutschlands. Entlang der Ahr bietet der Rotweinwanderweg auf einer Strecke von rund 30 km den Besuchern eine phantastische und vor allem sehr abwechslungsreiche Wanderstrecke mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

Wein und Wandern im Ahrtal - Dernauer Weinfrühling

Der Ahrtal-Tourismus bietet dazu eine attraktive Pauschale an. Beim Dernauer Weinfrühling sind neben zwei Übernachtungen mit Frühstück ein 3-Gänge-Winzermenü, eine Stempelkarte inklusive einem Glas Spätburgunder am Eröffnungsstand sowie Kaffee und Kuchen mit einem Glas Blanc de Noir während der Wanderung enthalten.

Buchbar ist das Angebot ab € 137,- p. Erw. inkl. o. g. Leistungen beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Tel. 02641 / 91710, info@ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.de.

Weitere Informationen beim Ahrwein e.V. oder beim Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Tel. 0 26 41 / 91 71 0, info@ahrtaltourismus.de , www.ahrtal.de .