Pressemitteilung BoxID: 395233 (Ahlers AG)
  • Ahlers AG
  • Elverdisser Str. 313
  • 32052 Herford
  • Natalie Sketsch

Wechsel im Aufsichtsrat der Ahlers AG

(lifePR) (Herford, ) Anlässlich der Hauptversammlung der Ahlers AG am 7. Mai d. J. in Düsseldorf werden unter Tagesordnungspunkt 8 für den Aufsichtsrat die von der Hauptversammlung zu bestellenden Anteilseigner-Vertreter neu gewählt. Der Nominierungs-Ausschuss hat dafür folgende Personen vorgeschlagen:

Frau Prof. Dr. Julia von Ah, Dipl. Steuerexpertin in Zürich
Herrn Prof. Dr. Carl-Heinz Heuer, Rechtsanwalt in Königstein
Herrn Prof. Dr. Ulrich von Jeinsen, Rechtsanwalt in Hannover

An diese Wahlvorschläge ist die Hauptversammlung nicht gebunden.

Frau Prof. Dr. Julia von Ah und Herr Prof. Dr. Carl-Heinz Heuer sind bereits Mitglieder des Aufsichtsrates der Ahlers AG, ihre Amtszeit endet mit der nächsten Hauptversammlung. Herr Jan A. Ahlers, der dem Aufsichtsrat seit dem Jahre 2002 als stellvertretender Vorsitzender angehört, wird altersbedingt nicht mehr für den Aufsichtsrat kandidieren. Nach dem Tod seines Vaters im Jahre 1968 übernahm Herr Ahlers die Leitung des Unternehmens, führte es im Jahre 1987 an die Börse und war bis zum Jahre 2002 der Vorstandsvorsitzende der Ahlers AG. Als Mehrheitsaktionär bleibt Herr Ahlers dem Unternehmen auch künftig eng verbunden. Mit seiner langjährigen Berufserfahrung wird er Vorstand und Aufsichtsrat auf Wunsch auch weiterhin als Ratgeber zur Seite stehen.