Pressemitteilung BoxID: 298142 (Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V.)
  • Jana Powilleit

Lebensmittelstandard IFS auch in diesem Jahr wieder wichtiges Veranstaltungsthema des AMV

(lifePR) (Rostock - Bentwisch, ) Am morgigen Mittwoch wird der Verein Agrarmarketing Mecklenburg-Vorpommern e.V. ein Seminar zum Thema Lebensmittelsicherheit durchführen. Anlass ist das Erscheinen einer neuen Version des Lebensmittelstandards IFS. Das Seminar ist bereits komplett ausgebucht und zeigt damit, wie wichtig Lebensmittelstandards wie beispielsweise der IFS für die Lebensmittelhersteller geworden sind.

In immer stärkerem Maße erwarten Lebensmittelhändler und Konsumenten vom Hersteller Lebensmittel von höchster Sicherheit. Der International Featured Standard Food, kurz IFS, ist ein Nachweis der Produktsicherheit, -legalität und -qualität. Zahlreiche Unternehmen der Ernährungsbranche Mecklenburg-Vorpommerns sind bereits IFS-zertifiziert. Da der Standard IFS als eine der wichtigsten Anforderungen des Handels an den Hersteller gilt, nimmt sich der AMV immer wieder dieser Thematik an und lädt regelmäßig zu Informationsveranstaltungen und Seminaren ein.

Das Seminar wird geleitet von den Fachleuten des Rostocker Ingenieurbüros MBU GmbH, die auf langjährige Erfahrungen beim Aufbau und der Pflege von Management-Systemen in lebensmittelverarbeitenden Unternehmen zurückblicken können.

Wer als Lebensmittelproduzent generell Interesse an den Veranstaltungsangeboten des AMV hat, kann sich gern durch den AMV regelmäßig informieren lassen.

Der AMV ist das größte Netzwerk Mecklenburg-Vorpommerns für die Agrar- und Ernährungswirtschaft - der wichtigsten Branche des verarbeitenden Gewerbes in MV. Er vereint unter seinem Dach derzeit 64 Mitgliedsunternehmen, 34 Fördermitglieder sowie vier Kooperationspartner.