Pressemitteilung BoxID: 149262 (rückenwind Service GmbH)
  • rückenwind Service GmbH
  • Mandlstraße 26
  • Karin Schuster

rückenwind unterstützt Dolce bei Hoteleröffnung in Unterschleißheim

Die internationale Hotel-Gruppe Dolce Hotels & Resorts feiert am 30. April 2010 das Grand Opening des zweiten Tagungshotels in Deutschland. Die Münchner Agentur rückenwind übernimmt die komplette Event-Organisation und -Realisation

(lifePR) (München / Unterschleissheim, ) rückenwind realisiert Grand Opening für Dolce in Unterschleißheim

Nach dem Dolce Bad Nauheim eröffnet die internationale Dolce-Gruppe mit insgesamt 26 Hotels, Resorts und Konferenzzentren in Nordamerika und Europa nun eine zweite Destination in Deutschland: das Dolce Munich Unterschleissheim. Zum feierlichen Opening am 30. April wird unter anderem der Staatsminister und Leiter der Bayerischen Staatskanzlei, Siegfried Schneider, erwartet. Die Nähe zum Kunden genoss bei der Planung dieses Events besondere Priorität: Das Agentur-Team konzipierte die verschiedenen Veranstaltungspunkte - beispielsweise die Besichtigung des Hotelkomplexes - entsprechend den individuellen Interessen der Besucher. "Uns ist es wichtig, dem Gast an diesem Tag das Gesamtkunstwerk Dolce zu präsentieren", sagt Thomas Brandl, Geschäftsführer bei rückenwind. Als Lead-Event-Agentur zeichnet sein Unternehmen verantwortlich für Konzept, Planung, Durchführung sowie die gestalterische und technische Umsetzung von Einladung und Anmeldemanagement. In dem zukünftigen Vier-Sterne-Plus Hotel stehen den Gästen 255 Zimmer und Suiten, eine Sky Lounge mit Bergblick, zwei Restaurants, eine Lobby-Bar mit Kamin und Terrasse sowie ein großer Spa- und Wellness-Bereich zur Verfügung. Mit 4.700 Quadratmetern Veranstaltungsfläche und insgesamt 23 Meeting-Räumen bildet das Dolce gemeinsam mit dem angrenzenden Kongresszentrum BallhausForum die größte Tagungslocation im Münchner Norden.