- Wenn Qualität für Kliniken ein wichtiges Erfolgskriterium ist und gute Kommunikation zunehmend zu einem solchen wird, wie sieht es dann mit der Kommunikation von Qualität aus?
Viele Qualitätsberichte in Telefonbuchstärke haben auch das Schicksal des gemeinen Telefonbuchs erlitten: Vielleicht hat man mal etwas nachgeschlagen, gelesen wurden sie nicht. Und wie schmutzig wird ein Krankenhaus wahrgenommen, wenn 79 % der Befragten die Sauberkeit positiv bewerten? Ist die Kommunikation z. B. über Hygienemaßnahmen möglicherweise kontraproduktiv, weil sie in der Breite unnötige Ängste gegenüber Hygienerisiken schürt? Last, but not least: Welche Qualität ist Patienten wichtig - sind verständliche Informationen über die eigene Wletgxzla idkki ksyenztmol cbg Jvvragkerg jzv ssd Ffwgrvekcb-Hxjtqajxe-Kfgncuryi?
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