eService: Mit dem Online-Konto unabhängig von den Öffnungszeiten sein

Arbeitsagentur Zwickau bietet neuen Service für Kunden an

(lifePR) ( Zwickau, )
Die Zwickauer Arbeitsagentur bietet ihren Kunden ab heute einen neuen Service: An fünf Selbsteingabeterminals - darunter ein barrierefreier Arbeitsplatz - können interessierte Frauen und Männer mit Unterstützung speziell dafür geschulter Mitarbeiter ihre Daten für die Arbeitssuche selbst eingeben. Von den persönlichen Daten, über den Lebenslauf bis hin zu den Fähigkeiten und Fertigkeiten können alle Informationen selbst angelegt, überarbeitet und geändert werden.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Von nun ab ist das Bearbeiten der Bewerberdaten auch von zu Hause aus möglich und können Zeugnisse, Zertifikate, Bewerbungsfotos und andere Bewerbungsunterlagen direkt im eigenen Profil hinterlegt werden. Zusätzlich ermöglicht das gemeinsame Online-Konto eine vertrauensvolle, papierlose Kommunikation mit dem Arbeitsvermittler und einen schnellen Kontakt zu künftigen Arbeitgebern. Außerdem können die Nutzer aus dem eigenen Bewerberprofil heraus nach freien Arbeitsstellen suchen und rund um die Uhr Vermittlungsvorschläge abrufen.

"Der neue eService spart Zeit und verkürzt Wege, damit Informationen schneller vorliegen und Kunden ihre Entscheidungen noch schneller treffen können. Alles mit dem Ziel: Menschen in Arbeit zu bringen", ist sich Zwickaus Arbeitsagentur-Chefin Dr. Regine Schmalhorst sicher.

Frauen und Männer, die bereits bei der Agentur für Arbeit registriert sind, können ihre Zugangsdaten für den gemeinsamen Bewerber-Account unter der kostenfreien Hotline beantragen: 0800 4 5555 00

Dieses neue Angebot kann freiwillig genutzt werden und ist für alle Kunden kostenfrei.

Weitere Informationen: www.arbeitsagentur.de/