• Silke Steinkampf

Uniformierte Frauen und Männer neben der Arbeitsagentur Zwickau

Am 15. Juli gibt's jede Menge Informationen für Schüler

(lifePR) (Zwickau, ) Wer sich vorstellen kann, für die Sicherheit im In- und Ausland zu sorgen, wer Leben retten und die Landesgrenzen schützen will, sollte sich den 15. Juli rot im Kalender markieren. An diesem Dienstag stellt die Zwickauer Arbeitsagentur an diesen Tätigkeiten und Berufsbildern Interessierten Berufe in Uniform vor. In einem Info-Truck macht die Bundeswehr auf ihre Ausbildungs- und Karrierechancen aufmerksam, rückt die Rettungsdienstschule Werdau im Rettungswagen verschiedene Rettungsberufe in den Mittelpunkt, informiert die Bundes- und Landespolizei Sachsen über Zugangsvoraussetzungen und Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten und gewährt Einblicke in die Arbeit ihrer Hundestaffel und zeigt das Hauptzollamt Erfurt, welche Möglichkeiten der Zoll bieten kann.

Ab 9 Uhr können die Uniformierten, die auf dem Platz neben der Arbeitsagentur stehen, befragt werden. Selbstverständlich sind auch die Kollegen des BiZ-Teams an diesem Tag für Fragen rund um Berufsorientierung und Ausbildung zur Stelle.