Montag, 25. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 544263

Nächster abi>>Chat hilft bei der Lebensplanung

Fragen rund um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Zwickau, (lifePR) - In welchen Berufen lassen sich Kind und Karriere besonders gut vereinbaren? Welche Rechte habe ich als Arbeitnehmer mit Kind? Und welche Angebote machen Hochschulen und Unternehmen? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen erhalten die Teilnehmer des abi>> Chats am Mittwoch, 1. Juli. Von 16 bis 17.30 Uhr stehen dabei Vertreter verschiedener Organisationen und Initiativen sowie der Agentur für Arbeit den Nutzern zum Thema "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" Rede und Antwort.

Um am Chat teilzunehmen genügt es, sich um 16.00 Uhr unter http://chat.abi.de einzuloggen und die Fragen im Chatraum zu stellen. Interessierte, die zum angegebenen Termin keine Zeit haben, können ihre Fragen vorab an die Redaktion richten (abi-redaktion@willmycc.de) und die Antworten hinterher im online Chatprotokoll nachlesen.

www.abi.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Ausbilder werden und Partner der Jugend bleiben

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Wer in Deutschland ausbilden möchte, muss seit 2009 seine berufs- und arbeitspädagogische Eignung durch einen Nachweis oder ein Zeugnis belegen....

Buchführung und Kostenrechnung – Basiskurs für angehende Fachwirte

, Bildung & Karriere, ebam GmbH

Die Verordnung für die Fachwirte (IHK) lässt für die IHK-Prüfung auch Berufspraktiker ohne Erstausbildung bei mindestens fünf Jahren branchenbezogener...

"Gelungene Angebote, um den Anteil weiblicher Studierender in den MINT-Fächern zu erhöhen"

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Die beiden Programme des Projektes Mentoring MINT - meetMINT und makeMINT - der Hochschule Bremen wurden als Modellbeispiele in den Instrumentenkasten...

Disclaimer