Elternmagazin liegt im BiZ aus

(lifePR) ( Zwickau, )
Das neue Elternmagazin „Berufswahl begleiten" ist ab sofort im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Zwickau oder direkt bei den Berufsberatern erhältlich. In der aktuellen Ausgabe vermitteln Auszubildende, Ausbilder und Eltern anhand eigener Erfahrungen, worauf es bei der Berufswahl ankommt. Außerdem gibt es Antworten auf folgende Fragen: „Wie kann ich mich im BiZ oder bei der Berufsberatung mit meinem Kind informieren?" oder „Wie erkenne ich die Stärken und Interessen meines Kindes?" Zusätzliche Checklisten helfen den Eltern beim Überblick. „Die Schülerinnen und Schüler stehen mit ihren Eltern gemeinsam bei der Berufswahl vor einem wichtigen Entscheidungsprozess. Die Informationsvielfalt zu diesem Thema ist sehr groß. Ich empfehle allen, diese Informationsquelle der Bundesagentur für Arbeit zu nutzen", so Zwickaus Arbeitsagentur-Pressesprecherin Mirjam Sobe.

Das Elternmagazin kann im BiZ in der Pölbitzer Straße 9a kostenfrei abgeholt werden.

www.arbeitsagentur.de  Jobbörse – dort findest Du die freien Ausbildungsplätze.

www.planet-beruf.de  Die Internetseite zur beruflichen Orientierung.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.