Den 26. für die eigene Zukunft nutzen

Arbeitsagentur und Jobcenter laden zur Ausbildungsplatzsuche ein

(lifePR) (Zwickau, ) 642 Mädchen und Jungen waren Ende Mai noch auf der Suche nach einer Lehrstelle, 716 Ausbildungsplätze warteten noch auf ihre Besetzung. Damit die Ausbildungssuche für die Jugendlichen bald ein Ende haben wird, lädt die Zwickauer Arbeitsagentur am Donnerstag, 26. Juni, zu Ausbildungsbörsen ein.

In der Pölbitzer Straße 9a in Zwickau stehen von 14 bis 17 Uhr die Türen für Suchende offen, in der Geschäftsstelle in Hohenstein-Ernstthal, Schillerstraße 5b, von 15 bis 18 Uhr.

Die Mitarbeiter des gemeinsamen Arbeitgeberservice von Arbeitsagentur und Jobcenter und der Berufsberatung präsentieren die noch offenen Lehrstellen und beraten dazu. "Wer noch keinen Ausbildungsvertrag unterschrieben hat, sollte diesen Nachmittag für sich und seine berufliche Zukunft nutzen", lädt Petra Schlüter, in der Zwickauer Arbeitsagentur für den operativen Bereich zuständig, Jugendliche und deren Eltern ein.