Montag, 16. Juli 2018


  • Pressemitteilung BoxID 393557

Sauber in Schale und bestens bewehrt: Eine BERUFEtour durchs Betonwerk

Potsdam, (lifePR) - Unter dem Motto "Gut bewehrt, sauber betoniert, genau montiert" lädt die Agentur für Arbeit zur nächsten BERUFEtour ein. Diesmal führt der berufskundliche Entdeckerpfad all jene, die sich für den Beruf des Beton- und Stahlbetonbauers interessieren, durch die BWB Betonwerke Berlin-Brandenburg GmbH in Brandenburg an der Havel.

Beton- und Stahlbetonbauer/innen stellen Bauteile aus Beton und Stahlbeton sowie Schalungen und Bewehrungen her und montieren diese. Darüber hinaus sanieren sie feuchte oder beschädigte Betonwände, -decken, -pfeiler oder -träger. Beton- und Stahlbetonbauer/innen arbeiten vor allem für Betriebe des Hoch- oder Fertigteilbaus, z.B. für den Wohnungs-, Büro-, Verwaltungs- und Gewerbebau. Weitere Beschäftigungsmöglichkeiten bieten Brücken- und Tunnelbauunternehmen. Darüber hinaus sind sie in der Beton- und Betonfertigteilherstellung tätig.

Was das in der täglichen Arbeits- und Ausbildungspraxis bedeutet, kön-nen Jugendliche am Mittwoch, 20. März ab 15 Uhr vor Ort in der August-Bebel-Straße 23-27 in 14770 Brandenburg an der Havel erfahren und ihre Fragen an Azubis und Ausbilder stellen.

Die Tour-Plätze sind begrenzt, Anmeldungen nimmt Herr Haseloff vom Arbeitgeberservice unter Tel.: 03381 - 20 80 789 entgegen.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Dualer Studiengang Management im Handel B.A. erarbeitet Konzept zur Standortoptimierung für die STAPLES (Deutschland) GmbH

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Sieben Studierende des Dualen Studiengangs Management im Handel B.A. (DSMiH) der Fakultät 1 – Wirtschaftswissensch­aften „School of International...

Spannend, vielfältig und richtig cool

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

„Eigentlich wollte ich Krankenschwester oder Optikerin werden, dann habe ich mich doch für die Verwaltung entschieden. Und ich muss sagen: Das...

Mehr Chancen für Menschen mit Behinderung

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Heute wurde im Integrationshotel Leipzig die Vereinbarung zum Ausbau der Zusammenarbeit zwischen dem Kommunalen Sozialverband Sachsen und der...

Disclaimer