• Clarissa Schmidt

Neuer Online-Service ab sofort nutzbar

Berufsorientierung: Alle regionalen Termine auf einen Blick

(lifePR) (Potsdam, ) Die Bundesagentur Arbeit (BA) bietet ab sofort einen neuen Online-Service. Veranstalter, die Jugendliche über Fragen der Berufswahl oder bestimmte Berufsbilder informieren wollen, haben jetzt die Möglichkeit, ihre Termine in das neue "Veranstaltungsportal Berufsorientierung" der BA einzutragen und selbstständig zu verwalten.

Jugendliche am Übergang von der Schule in den Beruf sowie Eltern, Lehrer und andere Interessierte erhalten dadurch ab sofort einen umfassenden Überblick über alle wichtigen aktuellen Termine in ihrer Region.

Zum Veranstaltungsportal gelangt man über den Link www.arbeitsagentur.de/veranstaltungen. Dort können die Nutzer gezielt nach regionalen Angeboten zu einem bestimmten Thema suchen.

Um den Online-Service nutzen zu können, müssen sich Veranstaltungsanbieter einmalig in der Online-JOBBÖRSE der Bundesagentur für Arbeit unter http://jobboerse.arbeitsagentur.de registrieren.

Die Nutzung ist kostenlos.

Informationen zum Hörfunkservice der Bundesagentur für Arbeit finden Sie im Internet unter www.ba-audio.de.