Donnerstag, 21. Juni 2018

Drei Jobmessen in Brandenburg/Havel, Potsdam und in Königs Wusterhausen

Aktionswoche Zeitarbeit vom 29. Februar bis 7. März

Potsdam, (lifePR) - Zusammen mit den Jobcentern der Region organisiert die Agentur für Arbeit Potsdam vom 29. Februar bis 7. März im Rahmen der "Aktionswoche Zeitarbeit" drei Jobmessen. Diese finden in Brandenburg an der Havel, in Potsdam sowie in Königs Wusterhausen statt. Insgesamt 42 Firmen der Zeitarbeitsbranche stellen sich und ihre Stellenangebote vor.

"Zeitarbeit ist nicht nur für ungelernte Arbeitnehmer interessant", ermutigt Edelgard Woythe, Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Potsdam. "Zunehmend nutzt auch qualifiziertes Personal diese Form der Beschäftigung, darunter Wiedereinsteiger, Berufsanfänger und Studenten. Zeitarbeit bietet die Chance, Erfahrungen zu sammeln und einen Fuß in die Tür zum Arbeitsmarkt zu bekommen."

Die Messebesucher sollten unbedingt mehrere Exemplare ihres aktuellen Lebenslaufes im Gepäck haben. So können erste Vorstellungsgespräche direkt vor Ort geführt werden.

8 Aussteller in Brandenburg an der Havel

In Brandenburg an der Havel findet die Zeitarbeitsmesse am Mittwoch, 29. Februar von 13 bis 16 Uhr im Technologie- und Gründerzentrum (TGZ) in der Friedrich-Franz-Straße 19 statt.

8 Aussteller suchen unter anderem Personal für Helfertätigkeiten im Lager- und Logistikbereich sowie Call-Center-Agenten. Im gewerblichen Bereich sind insbesondere Elektroinstallateure, Metallbearbeiter, Maschinenbediener, Schweißer, Schlosser, Anlagenmechaniker (Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik), Kommissioniere, Gabelstaplerfahrer und CNC-Dreher-und -Fräser, sowie Karosserie- und Fahrzeugbauer gefragt.

Weiterhin gesucht werden auch Helfer für Produktion und Lebensmittelindustrie.

Messebesucher können außerdem den kostenlosen Bewerbungsmappen-Check am Stand der Arbeitsagentur nutzen.

Am TGZ stehen ausreichend kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der Veranstaltungsort über die Straßenbahnlinie 2 (Haltestelle Dreifertstraße) erreichbar.

20 Aussteller in Potsdam

In der Landeshauptstadt öffnet die Messe am Donnerstag, 1. März ihre Tore. Zwischen 10 und 14 Uhr können die Besucher 20 Aussteller und ihre Angebote kennen lernen.

Gesucht werden zum Beispiel Call-Center-Agenten, Rechtsanwalts- und Steuerfachangestellte, Servicekräfte und Helfer für das Gastgewerbe sowie Pflegepersonal.

Im gewerblich-technischen Bereich sind insbesondere Lackierer, Mechatroniker, Elektriker, Anlagenmechaniker, Schweißer, Maler, und Produktionshelfer gefragt. Kommissioniere und Gabelstaplerfahrer haben im Bereich Lager gute Karten, einen Job zu finden. Darüber hinaus werden in der Gebäudereinigung Fach- und Hilfskräfte gesucht.

14 Aussteller in Königs Wusterhausen

Hunderte offene Stellen warten am Mittwoch, 7. März in der Stadtverwaltung (Karl-Marx-Straße 23) in Königs Wusterhausen auf die Besucher der Zeitarbeitsmesse.

Zwischen 13 und 17 Uhr suchen 14 Aussteller Personal für verschiedene kaufmännische Berufe wie zum Beispiel Bürokräfte mit SAP-Kenntnissen, Buchhalter und Call-Center-Agenten. Für den Bereich Lager und Logistik werden Gabelstaplerfahrer, Kraftfahrer, Kommissioniere und Hilfskräfte gesucht. Auch Gaststätten- und Hotel-Personal wird stark nachgefragt.

Groß ist der Bedarf auch im gewerblich-technischen Bereich: Kunststoffformgeber, Elektroinstallateure und -helfer, Schlosser und Metallbauhelfer, Löter und Montierer, Schweißer, Kfz-, Anlagen-, Industrie-, Triebwerks- und Kon-struktionsmechaniker sowie Produktionshelfer haben sehr gute Einstellungschancen.

Darüber hinaus werden aktuell zahlreiche Arbeitskräfte für Flughafenprojekte gesucht.

St. Ursula-Schule und Hochschule Geisenheim verstetigen ihre Zusammenarbeit

, Bildung & Karriere, Hochschule GEISENHEIM University

Die Hochschule Geisenheim und die St. Ursula-Schule wollen die wissenschaftsorienti­erte Qualifikation der Schülerinnen und Schüler künftig gemeinsam...

Betriebsratswahlen 2018