Pressemitteilung BoxID: 419737 (Agentur für Arbeit Potsdam)

Dienstleisterpersönlichkeiten gesucht: Internationales Telefonserviceunternehmen SERCO stellt sich vor

(lifePR) (Potsdam, ) Am Montag, 24. Juni können sich Interessierte im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Potsdam über die Tätigkeit des Kundenbetreuers beim internationalen Dienstleistungsunternehmen SERCO informieren. Am Vormittag um 10 Uhr oder am Nachmittag um 14 Uhr sind alle diejenigen herzlich willkommen, die Freude an exzellentem Service haben.

"Der Beruf des Kundenberaters ist sehr vielfältig, abwechslungsreich und verantwortungsvoll", so Doreen Ließ, Teamleiterin im Arbeitgeberservice der Potsdamer Arbeitsagentur. "Es gilt, jeden Tag Kunden aufs Neue zu überzeugen und zu begeistern. Viele Menschen haben dafür ein natürliches Talent und sind deshalb besonders für eine Tätigkeit im Dienstleistungsbereich geeignet." Quereinsteiger sind gern gesehen. Bewerber werden deshalb weniger nach ihrem erlernten Beruf gefragt, als an ihrer Freude am Umgang mit Menschen gemessen. Wichtig sind darüber hinaus überdurchschnittliches Engagement und Teamgeist. Gute EDV-Kenntnisse werden ebenfalls vorausgesetzt. Die sonstigen fachlichen Kenntnisse werden durch das Unternehmen in einer umfassenden, praxisnahen Einarbeitung vermittelt.

Die Besucher erwartet ein Vortrag der Personalleiterin der Teltower Niederlassung zu den Inhalten, den Voraussetzungen und Rahmenbedingungen der Tätigkeit eines Kundenbetreuers bei SERCO. Anschließend stehen sie und die Beratungsfachkräfte der Arbeitsagentur für individuelle Gespräche bereit. Ihre Bewerbungsmappe sollten die Teilnehmer auf jeden Fall im Gepäck haben, um sich dem Unternehmen bei Interesse direkt vorstellen zu können.

Im Angebot sind sowohl Vollzeit- als auch Teilzeitstellen. Das Servicecenter in Teltow arbeitet in einem 2-Schichtsystem zwischen 7 und 23 Uhr an 7 Tagen in der Woche. Die zukünftigen Mitarbeiter sind ausschließlich im Inbound tätig.

Das BiZ der Agentur für Arbeit Potsdam befindet sich im Horstweg 102-108 (Straßenbahnhaltestelle Waldstraße/ Horstweg).