• Silke Schuppler

Vielfältige Berufschancen in der Hotel-, Event- und Tourismus-Branche

(lifePR) (München, ) Die Agentur für Arbeit München präsentiert im Berufsinformationszentrum (BiZ) am 31. Januar eine Ausbildungsplatzbörse für Schüler/innen der Entlassklassen, die für 2013 einen Ausbildungsplatz in der Hotel-, Event- und Tourismus-Branche suchen.

München ist eine "Boomtown", speziell für den Tourismus - unter dieser Überschrift führt die Agentur für Arbeit München am Donnerstag, 31. Januar 2013 eine Hotel- Event-Tourismus Ausbildungsplatzbörse durch.

Viele Schüler/innen, die im Sommer die Schule verlassen, sind noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz. Wie wäre es mit einer Ausbildung im Bereich Hotel/Gastronomie, der Veranstaltungsbranche oder dem Tourismus? Damit sich die Jugendlichen ein Bild von den vielfältigen Berufsmöglichkeiten machen können, sind Arbeitgeber und Auszubildende anwesend und berichten von ihren Berufsbildern.

"Mit dieser speziellen Ausbildungsplatzbörse möchten wir einerseits die Jugendlichen ansprechen die sich bereits für die Hotel-, Event- oder Tourismus-Branche entschieden haben und für Herbst 2013 eine Lehrstelle suchen. Andererseits aber auch diejenigen die noch unentschlossen sind. Auf der Börse haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, renommierte Münchner Betriebe im persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen und ihr Können bei Live-Aktionen, wie dem Gestalten von Tischdekos, unter Beweis zu stellen" so Harald Neubauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit München.

Die Hotel-Event-Tourismus Ausbildungsplatzbörse findet am
Donnerstag, 31. Januar 2013
von 15.00 bis 18.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ)
der Agentur für Arbeit München,
Kapuzinerstr. 30, statt.

Übrigens: Die Agentur für Arbeit bietet einen kostenlosen Bewerbungsmappen- Check an. Einfach Bewerbungsunterlagen mitbringen und los geht's!

Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.