Veranstaltung "Chancen im Patentwesen"

Veranstaltung des Career Service der Technischen Universität München

(lifePR) ( München, )
Als Sitz des Deutschen und Europäischen Patentamtes sowie vieler Patentanwaltskanzleien ist München ein wichtiges Zentrum dieser Branche.

In technischen Studiengängen nehmen die Themen "Patente", "Gebrauchsmuster" und "Marken" oftmals nur wenig Raum ein. Die beruflichen Möglichkeiten in diesem Umfeld sind deshalb kaum bekannt.

Aus diesem Grund organisiert der Career Service der TU München in Kooperation mit dem Hochschulteam der Agentur für Arbeit eine Veranstaltung zum Thema "Chancen im Patentwesen".

Patentanwälte und weitere Experten aus der Branche, die aktuell auch auf Personalsuche sind, informieren rund um die Ausbildung zum Patentanwalt und zeigen die späteren Chancen in Kanzleien, in der Industrie sowie beim Deutschen und Europäischen Patentamt auf.

Die Veranstaltung "Chancen im Patentwesen" findet am Donnerstag, den 19.01.2012, 18.00 bis 20.00 Uhr in der TU München, Arcisstr. 21 (Stammgelände), Hörsaal 0602 (EG, Theresianum) statt.

Im Anschluss daran wird es Gelegenheit zum persönlichen Austausch mit den Referenten geben.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich - eine kurze Onlineregistrierung unter www.tum.de/career ("Anmeldung Veranstaltungen") wäre wünschenswert.