• Daniela Meier

Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(lifePR) (München, ) Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei.

Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen einer weiteren Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrer/innen zu folgenden Veranstaltungen ein:

"Wege zur erfolgreichen Berufstätigkeit - wieder einstiegen, umsteigen und aufsteigen, präsentieren und kommunizieren (Teil II)" am Mittwoch, 07.11.2012, von 09.00 bis 12.00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Die Kooperationspartnerin, Frau Almut Nötzold, referiert über Kommunikationsstandards und gibt wertvolle Tipps zum Thema "Wie präsentiere ich mich bestmöglich?"

"Mit Erfolg zurück in den Beruf - Fit für den Wiedereinstieg" am Donnerstag, 08.11.2012, von 09.30 bis 11.30 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Die Referentin erläutert die aktuellen Arbeitsmarkttrends und stellt die Möglichkeiten dar, die sich speziell für Berufsrückkehrerinnen ergeben. Weiter werden Tipps in Sachen Stellensuche/Bewerbungsverfahren gegeben. Neugierig darf man auch auf das Serviceangebot der Agentur für Arbeit München sein, welches in der Veranstaltung präsentiert wird.

Der Besuch ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter: www.arbeitsagentur.de/muenchen