• Daniela Meier

Informationsveranstaltungen zum beruflichen Wiedereinstieg von Frauen

(lifePR) (München, ) Viele Frauen, die für Betreuung und Kindererziehung vorläufig aus dem Beruf ausgestiegen sind, planen nach der Familienphase die Rückkehr ins Berufsleben. Die Agentur für Arbeit unterstützt sie dabei. Die Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt der Agentur für Arbeit München, Corinna Ruggera, ist erste Ansprechpartnerin für Berufsrückkehrerinnen. Sie berät Frauen in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und Familie und der Gleichstellung von Frauen und Männern.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Frauen auf Erfolgskurs" lädt die Agentur für Arbeit München Berufsrückkehrerinnen zu folgenden Veranstaltungen ein: Wege zur erfolgreichen Berufstätigkeit - wieder einsteigen, umsteigen und aufsteigen (Teil II) am Dienstag, 17.05.2011, von 09.00 bis 12:00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Die Kooperationspartnerin, Frau Almut Nötzold, referiert über Kommunikationsregeln und gibt wertvolle Tipps zum Thema "Wie präsentiere ich mich bestmöglich?"

Existenzgründung als berufliche Alternative: Frauen gründen anders! (Teil I) am Mittwoch, 18.05.2011, von 09.00 bis 12:00 Uhr, im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München, Raum 196

Kooperationspartner ist Frau Dr. Bettina Wenzel, GründerRegio M e. V., Projektleiterin GUIDE.

Die Teilnehmerinnen erhalten einen Überblick über die Wege und Voraussetzungen der Existenzgründung. Praktische Tipps aus der Gründungsberatung runden die Veranstaltung ab. Der Besuch der Veranstaltungen ist kostenfrei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Das komplette Veranstaltungsprogramm für Frauen, die eine Rückkehr in den Beruf planen, finden Sie auch im Internet unter: www.arbeitsagentur.de/muenchen.