• Daniela Meier

Duales Studium als attraktive Alternative entdecken!

(lifePR) (München, ) Am Freitag, den 12. April 1013 findet für Abiturienten und Fachoberschüler die Berufsinformationsmesse "Duale Studiengänge" im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit München statt.

Das Abitur liegt zum Greifen nah und viele fragen sich nun: Studium oder Beruf? Wie wäre es mit Studium und Beruf? Was das genau heißt und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen, erfährt man auf dieser Infomesse. Die Messe richtet sich an Abiturient/innen sowie Schüler/innen der Vorabgangsklassen der Oberstufe, die sich über das Thema "Duale Studiengänge" informieren möchten. "Die Grundidee des dualen Studiums basiert auf einer abgestimmten Kombination aus wissenschaftlichem Studium an einer Hochschule und praktischen Abschnitten im Betrieb. Das heißt, Sie können studieren und gleichzeitig Geld verdienen - eine großartige Kombination wie ich finde", so Harald Neubauer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit München.

Die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten sowie das Angebot an dualen Studiengängen im Süddeutschen Raum werden auf der Messe vorgestellt. An über 45 Messeständen besteht die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit Mitarbeiter/innen namhafter Firmen, öffentlichen Arbeitgebern, Hochschulen und anderen beteiligten Institutionen. Interessante Vorträge verschiedener Aussteller, Bewerbungsmappen- Checks, Tipps, Informationen, Beratungs- und Orientierungsgespräche der Berufsberatung runden das Programm ab.

Die Veranstaltung "Duale Studiengänge" findet am Freitag, 12. April 2013 von 13.00 bis 18.00 Uhr, im BiZ der Agentur für Arbeit München, Kapuzinerstr. 30, statt.

Ausführliche Informationen zum Gesamtprogramm und den Ausstellern finden Sie unter: www.karriere-dual-muenchen.de

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.