• Daniela Meier

Cocktails mixen mit Doreen Philipp

Münchner 4/5-Sterne Hotels bieten attraktive Ausbildungsplätze!

(lifePR) (München, ) Die Agentur für Arbeit München präsentiert im Berufsinformationszentrum (BiZ) am 20. März 2012 eine Ausbildungsplatzbörse für Schüler/innen der Entlassklassen, die für 2012 noch einen Ausbildungsplatz in der HoGa-Branche suchen. Zehn Münchner 4* und 5* Hotels beteiligen sich mit ihren Ständen und Mitmach-Aktionen: Doreen Philipp, Barfrau in der falk's Bar im Hotel Bayerischer Hof, zeigt zum Beispiel ihre Cocktail-Kreationen ohne Alkohol.

Viele Schüler/innen, die im Sommer die Schule verlassen, sind noch auf der Suche nach einem passenden Ausbildungsplatz. Wie wäre es mit einer Ausbildung im Bereich Hotel/Gastronomie? Die Münchner 4* und 5* Häuser nutzen die Gelegenheit die unterschiedlichsten Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Hotellerie zu präsentieren. "Sie dürfen gespannt sein; neben den interessanten sowie bekannten Ausbildungen zum Koch/Köchin und Restaurantfachfrau/mann gibt es weitere spannende Berufsfelder in der Hotellerie. Wollt Ihr mehr zu den spannenden und vielfältigen Berufsbildern erfahren? Dann fragt einfach meine Kollegen/innen der Berufsberatung vor Ort, die helfen gerne weiter", so Gertraud Wurm, Teamleiterin in der Berufsberatung der Agentur für Arbeit München.

Die Ausbildungsplatzbörse der Münchner 4/5-Sterne Hotels findet am

Dienstag, 20. März 2012,
von 15.00 bis 18.00 Uhr,
im Berufsinformationszentrum (BiZ)
der Agentur für Arbeit München,
Kapuzinerstr. 30, statt.

Unsicher, ob die HoGa-Branche die richtige ist? Dann einfach beim Live-Cooking, Cocktail mixen, gestalten von Tisch-Dekos oder bei anderen Event-Stationen mitmachen und testen. "Sollte Euch das zusagen, dann habt Ihr gleich die Gelegenheit Eure Motivation unter Beweis zu stellen und erste Kennenlerngespräche zu führen", so Wurm weiter.

Wichtiger Hinweis - Anmeldung erforderlich:

Jugendliche, die die Ausbildungsplatzbörse besuchen möchten, bitte unbedingt bis zum 15. März 2012 unter der 089 / 5154 - 1010 anmelden.

Übrigens: Die Agentur für Arbeit bietet einen kostenlosen Bewerbungsmappen-Check an. Einfach Bewerbungsunterlagen mitbringen und los geht's!