Mittwoch, 18. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 194532

Für alle, die noch keinen Ausbildungsplatz haben

Noch immer keinen Ausbildungsplatz gefunden, dann kommt jetzt Deine "Chance plus / "Chance plus" bei der Deutschen Bahn in Leipzig

Leipzig, (lifePR) - Informationsveranstaltung zum Einstieg in eine Ausbildung bei der Deutschen Bahn am 27. Oktober 2010 um 10:00 Uhr im Hauptbahnhof Leipzig, Treff am Servicepoint.

In Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Leipzig sucht die Deutsche Bahn am Standort Leipzig Jugendliche, die nach ihrem Schulabschluss noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben und sich nun optimal auf den Einstieg ins Berufsleben vorbereiten möchten.

Mit "Chance plus" unterstützt die Bahn jährlich 400 Jugendliche auf diesem Weg. Dabei wird eine optimale Betreuung, eine Vergütung von 212 Euro monatlich und bei erfolgreichem Abschluss ein Zeugnis und IHK/HWK Zertifikat geboten.

"Durch das "Chance plus" Programm spezialisieren sich die jungen Leute in den Schwerpunkten Service im Zug, Service im Bahnhof und Gebäudereinigung.

Nach erfolgreichem Abschluss des Praktikums ist eine Übernahme in folgende Ausbildungsberufe möglich: Fachkraft im Gastgewerbe und Kaufmann/-frau für Systemgastronomie sowie Kaufmann/-frau im Verkehrswesen, Gebäudereiniger/in", so der Sprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner. "Wenn Du die folgenden Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann ist die "Chance plus" genau das Richtige für Dich. Teste Dich selbst!"

- Ich möchte meine Chancen auf einen Berufseinstieg erhöhen.
- Ich bin motiviert, Neues zu lernen.
- Ich möchte die Deutsche Bahn kennen lernen.
- Ich bin zuverlässig.
- Ich habe einen Haupt- oder Realschulabschluss.
- Ich bin bei der Arbeitsagentur "Ausbildungsplatz suchend" gemeldet.
- Ich bin jünger als 25 Jahre.

"7 Mal JA, Treffer, dann komm' zu unserer Informationsveranstaltungen am 27. Oktober 2010 um 10:00 Uhr in den Hauptbahnhof Leipzig zum Servicepoint. Dort stellen wir das Programm ausführlich vor und Du hast die Gelegenheit, die fachlichen Schwerpunkte und die Ausbilder kennenzulernen.

www.arbeitsagentur.de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

25. Oktober, 17:30 Uhr: "Klimaschutzkonzept für die Hochschule Bremen"

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Mit dem Vortrag „Klimaschutzkonzept der Hochschule Bremen“ startet am Mittwoch, dem 25. Oktober 2017, um 17:30 Uhr die öffentliche Ringvorlesung...

Deutsche Versicherungsakademie (DVA) präsentiert das Jahresprogramm 2018

, Bildung & Karriere, Deutsche Versicherungsakademie GmbH

Die Deutsche Versicherungsakademi­e (DVA) präsentiert das Bildungsprogramm 2018 mit mehr als 250 Seminaren, Lehrgängen und Tagungen für Fach-...

"BACKGROUND 2017": Öffentliche Vorlesungsreihe zu verschiedenen Architekturthemen startet am 24. Oktober 2017, 13 Uhr

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Am 24. Oktober 2017 startet unter dem Titel „BACKGROUND 2017“ eine Serie von fünf öffentlichen Vorlesungen zur Mittagszeit („Lunch Lectures“)...

Disclaimer