Bitte Schließtage am 24. und 31. Dezember beachten

(lifePR) (Leipzig, ) Die Agentur für Arbeit Leipzig und das Jobcenter Leipzig informieren:

Die Agentur für Arbeit Leipzig sowie das Jobcenter Leipzig mit allen Liegenschaften bleiben am 24. und 31. Dezember ganztags und am 30. Dezember 2014 ab 15:00 Uhr geschlossen.

"Wir bitten alle, die noch ein Anliegen zu klären haben, bis zum 23. Dezember bei der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter vorzusprechen. Erfahrungsgemäß sind gerade am Jahresende mehr Menschen in der Situation, sich arbeitslos melden zu müssen, deshalb empfehle ich, lieber früher zu kommen, als an den letzten Öffnungstagen des Jahres oder den ersten des neuen Jahres", so der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

"Viele haben sich in den letzten Monaten schon Arbeit suchend bei der Arbeitsagentur oder dem Jobcenter Leipzig gemeldet oder tun das in den nächsten Tagen. Das ist richtig so und entspricht den gesetzlichen Forderungen einer frühzeitigen Arbeitsuchendmeldung. Nach dieser Meldung ist der nächste Schritt dann der, dass sich die betroffenen Menschen spätestens am ersten Tag ihrer eingetretenen Arbeitslosigkeit das nächste Mal melden und das wiederum führt dazu, dass sehr viele von ihnen am 02. Januar zu uns kommen und dann sehr lange Wartezeiten hinnehmen müssen. Das kann jeder vermeiden, wenn man die Arbeitstage vorher im Dezember nutzt."