Azubicasting - Neue Wege bei der Azubigewinnung

(lifePR) (Leipzig, ) Die Essanelle Hair Group hat sich zur Gewinnung von Azubis etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Am 24. März veranstaltet sie in der Loreal Akademie, Ritterstraße 50, in Leipziger City ein Casting für Schülerinnen und Schüler. Dafür bewerben können sich Interessierte bis 18. März online unter www.essanelle.de/aktionen/friseur-azubi-casting oder schriftlich bei Essanelle Hair Group AG, Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig.

"Dabei sucht Essanelle vor allem junge Leute, die Freude am Umgang mit Menschen haben und handwerklich geschickt sind. Ganz besonders wichtig ist aber die Motivation und die Lust auf diesen Beruf. Modisches Interesse, Vorstellungskraft und Kontaktfreudigkeit sind der Friseurkette bei der Auswahl ihres Nachwuchses wichtiger, als die besten Schulnoten. Die Arbeitsagentur Leipzig unterstützt diese Aktion", so der Pressesprecher der Agentur für Arbeit Leipzig Hermann Leistner.

Die Essanelle Hair Group möchte 2012 in Leipzig 10 Ausbildungsstellen besetzen. Das Unternehmen mit einem bundesweiten Filialnetz bietet gute Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten. Bei erfolgreichem Bestehen der Abschlussprüfung garantiert das Unternehmen die Übernahme. Für die bestabschließenden Auszubildenden jedes Jahrgangs fördert es daneben, die Ausbildung an der Meisterschule unter Übernahme der anfallenden Kosten zu absolvieren.

Wussten Sie, dass Friseurinnen und Friseure zu einer der zufriedensten Berufsgruppen gehören? Und das obwohl sie mit ihrer Arbeit keine Reichtümer verdienen können. Friseurinnen und Friseure waschen, pflegen, schneiden, färben und frisieren Haare. Sie beraten Kunden individuell in Fragen der Frisur, der Haarpflege sowie des Haarstylings, pflegen Hände, gestalten Fingernägel sowie Make-up und verkaufen kosmetische und Haarpflegeartikel. Sie arbeiten weitgehend selbständig, haben intensiven Kontakt zu Menschen, können beraten und kreativ ihr Wissen. ihre Fertigkeiten und Fähigkeiten umsetzen. Sie schaffen etwas Schönes mit ihren Händen und haben täglich Erfolgserlebnisse. Oft erleben sie unmittelbare Dankbarkeit von Menschen, die sich gut betreut fühlen und zufrieden den Salon verlassen.