2. "Jobmesse Leipzig" am 01. September 2012

(lifePR) ( Leipzig, )
Der große Erfolg der 1. "Jobmesse Leipzig" am 28. Januar 2012 gab dem Veranstalter und den Unterstützern Anlass, die zweite Job- und Karrieremesse in Leipzig zu organisieren. Sie findet dieses Mal am 01. September 2012 von 10:00 bis 16:00 Uhr im Congress Center der Leipziger Messe statt.

"Die Messe will interessierten Arbeitssuchenden Wege aufzeigen, sich eine neue Karriere aufzubauen und gleichzeitig den interessierten sächsischen Unternehmen Gelegenheit bieten, auf diesem Weg um das benötigte Personal, Fachkräfte und Ingenieure zu werben. Deshalb beteiligen auch wir uns mit unseren Beratungsfachkräften und unserem umfangreichen Dienstleistungsangebot an der Jobmesse des Veranstalters HR Business aus Dresden", so der Sprecher der Arbeitsagentur Leipzig Hermann Leistner.

Bereits die erste Jobmesse im Januar 2012 war, gemessen an den Besucherzahlen pro Aussteller, die erfolgreichste Messe dieser Art in Sachsen. Ziel dieser Job- und Karrieremesse in Leipzig ist, wechselwilligen Fachkräften und Ingenieuren, Rückkehrern, Pendlern und Arbeitsuchenden, sowie Auszubildenden und Schulabgängern alle Wege zu einem neuen Job oder zu einer neuen Karriere in Leipzig, dem Umland und ganz Sachsen aufzuzeigen. Weiterhin bietet die Jobmesse Möglichkeiten zur Information über berufliche Wege im Ausland ebenso, wie ausländischen Arbeitsuchenden Informationen zur Jobsuche in Deutschland. Auch zum Thema Existenzgründung halten Aussteller Informationen und Fachvorträge bereit.

Alle Informationen zur Messe finden Interessierte unter www.jobmesse-leipzig.de. Der Eintritt kostete 2 Euro, für Schüler und Studenten 1 Euro.