Pressemitteilung BoxID: 675924 (Agentur für Arbeit Karlsruhe)
  • Agentur für Arbeit Karlsruhe
  • Brauerstr. 10
  • Werner Blaschke

Agentur für Arbeit informiert

(lifePR) (Karlsruhe, ) Karlsruhe-Rastatt: Am Mittwoch, 11. Oktober 2017, steht das Dienstleistungsangebot  in allen Standorten/Geschäftsstellen der Arbeitsagentur Karlsruhe-Rastatt, nur eingeschränkt zur Verfügung.

Am Mittwoch, 11. Oktober 2017, nehmen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des operativen Bereiches im Bezirk der Agentur für Arbeit Karlsruhe-Rastatt sowie der Familienkasse Baden-Württemberg West (Standort Karlsruhe), an einer Gemeinschaftsveranstaltung teil.

Deshalb sind Empfang und Eingangszonen nicht besetzt. Die beiden Berufsinformationszentren (BiZ) in Karlsruhe und in Rastatt bleiben - sowie die Familienkasse in der Kriegsstraße 100 - an diesem Tag ebenfalls geschlossen.

Bereits fest vereinbarte Termine mit der Arbeitsagentur werden selbstverständlich eingehalten.

Für Kunden ohne Termin, die aufgrund der Schließung, die Agentur erst am 12. Oktober aufsuchen können, ergeben sich keine leistungsrechtlichen Nachteile.

Nicht betroffen von der Schließung ist der Bereich der Grundsicherung (SGB II) – also die Jobcenter. Die Arbeitsagentur weist darauf hin, dass sich viele Anliegen ohne persönliche Vorsprache übers Internet sowie telefonisch klären lassen.   Die Service-Center sind unter den gebührenfreien Rufnummern erreichbar:

Arbeitnehmer:   0800 4 5555 00
Arbeitgeber:      0800 4 5555 20
Familienkasse: 0800 4 5555 30

Standorte der Agentur Karlsruhe-Rastatt auf einen Blick: Karlsruhe, Rastatt, Baden-Baden, Bretten, Bruchsal, Bühl, Gaggenau, Ettlingen und Waghäusel.