Donnerstag, 19. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 344075

Thomas Berndt wird vorübergehend die Annaberger Arbeitsagentur leiten

Neues Management an der Spitze der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz

Chemnitz, (lifePR) - Der Agenturchef, Dr. Gerhard Rohde, wird ab dem 01.09.2012 für voraussichtlich ein halbes Jahr ein Projekt in der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit in Chemnitz leiten. "Für dieses Projekt hat sich Herr Dr. Rohde aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Leiter der Agentur in Annaberg qualifiziert. Zusätzlich bringt er jede Menge Expertise mit", erklärt Jutta Cordt, Vorsitzende der Geschäftsführung der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit (BA).

Thomas Berndt wird ab 1. September 2012 die Geschäftsführung der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz interimsweise übernehmen. Der 40-Jährige Sozial- und Verwaltungswissenschaftler ist in Teterow geboren und lebt mit seiner Familie in Weistropp. Er bringt langjährige Führungserfahrung mit und war zuletzt als Geschäftsführer für den operativen Bereich in der Agentur für Arbeit Bautzen tätig. Zu seinen Aufgaben gehörten die Führung und Steuerung der Arbeits- und Ausbildungsvermittlung sowie der Leistungsbereiche im gesamten Agenturbezirk Bautzen.

"Thomas Berndt leistet seit Jahren für die Bundesagentur für Arbeit sehr gute Arbeit.

Er ist in Sachsen verwurzelt, kennt die Region und hat das Know-how, die Geschäfte in Annaberg erfolgreich zu leiten", so Cordt weiter.

Die Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz mit ihren fünf Geschäftsstellen beschäftigt

über 350 Mitarbeiter, liegt in Südwestsachsen und umfasst den Erzgebirgskreis auf einer Fläche von 1.828 km².

"Ich freue mich auf die Herausforderungen in meiner neuen Funktion und auf die Menschen und Kollegen, mit denen ich mich gemeinsam dem Wandel am Arbeitsmarkt stellen werde. Mein Ziel ist es, die Arbeit von Herrn Dr. Rohde erfolgreich weiter zu führen. Alles mit dem übergeordneten Ziel: Menschen in Arbeit zu bringen", sagte Thomas Berndt.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Veranstaltungen und Fachvorträge der Hochschule Osnabrück - KW 43

, Bildung & Karriere, Hochschule Osnabrück

Food Future Day 2017 Hochschule Osnabrück, Campus Haste, Gebäude HR, HA und HB, Oldenburger Landstraße 24, 49090 Osnabrück Dienstag, 24. Oktober...

Investitionen in die Zukunft

, Bildung & Karriere, Handwerkskammer Mannheim Rhein-Neckar-Odenwald

Die Bildungsakademie Mannheim hat kürzlich die Modernisierung der Ausstattung 2016/17 abgeschlossen. Mit Hilfe der finanziellen Unterstützung...

Deutscher Bundesverband für Logopädie beruft Prof. Dr. Wiebke Scharff Rethfeldt erneut in Bundeskommission für Internationale Beziehungen

, Bildung & Karriere, Hochschule Bremen

Der 1964 gegründete Deutsche Bundesverba­nd für Logopädie (dbl) ist der Berufs- und Fachverband der freiberuflichen und angestellten Logopädinnen...

Disclaimer