Pressemitteilung BoxID: 679705 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Heiko Wendrock

Sächsische Polizei informiert zu Ausbildung, Studium und Karriere in Uniform

(lifePR) (Chemnitz, ) „Verdächtig gute Jobs“ – so lautet das Motto der Polizei Sachsen bei der Suche nach geeignetem Nachwuchs. Wer also einen Beruf in Polizeiuniform anstrebt, der kann eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren. Welche Einstellungsvoraussetzungen dafür gelten, wie das Bewerbungsverfahren abläuft, die Karrierechancen sind und wo man einen ersten Einblick in die Polizeiarbeit bekommen kann, erläutern Experten der Sächsischen Polizei im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Chemnitz. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen.

Termin: 7. November 2017

Uhrzeit: 16.00 Uhr

Veranstaltungsort:

Agentur für Arbeit Chemnitz

Berufsinformationszentrum (BiZ)

Heinrich-Lorenz-Straße 20

09120 Chemnitz

Um eine vorherige Anmeldung, telefonisch unter 0371 567 2202 oder per E-Mail über Chemnitz.BIZ@arbeitsagentur.de, wird gebeten.

Tipp in eigener Sache:

Auf der Homepage der Chemnitzer Jugendberufsagentur „Haus der Jugend“ unter www.hausderjugend-chemnitz.de können junge Leute weitere kompakte Informationen rund um die Themen Ausbildung, Studium, Arbeit und Beruf sowie zu Unterstützungsmöglichkeiten erhalten.