Montag, 23. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 604990

Professioneller Bewerbungscheck für Arbeitsuchende

Chemnitz, (lifePR) - Was gehört zu einer perfekten Bewerbung? Wie gehe ich strukturiert beim Bewerben vor? Welches Outfit ist für ein Vorstellungsgespräch angebracht und was sollte ich beachten, damit der Funke zum neuen Chef überspringt? Die Antworten auf diese Fragen und noch viele weitere Tipps mehr, erhalten Interessierte am Aktionstag „Bewerbung & Jobbörse“ in der Chemnitzer Arbeitsagentur.
 
Mitgebrachte Bewerbungsunterlagen, egal ob in Papier- oder Digitalform, können dabei von Experten unter die Lupe genommen und an den Bewerbungs-PCs selbst optimiert werden. Das passende Bewerbungsfoto dafür kann außerdem für die Besucher kostenlos vor Ort erstellt werden.
 
An diesem Tag erfährt man auch, wie man effektiv bei der Stellensuche über die Jobbörse vorgeht und kann die Theorie gleich an den BiZ-Computern in die Praxis umsetzen.
 
Wann?          
9. August 2016 um 9.00 Uhr
 
Wo?            
Agentur für Arbeit Chemnitz
Berufsinformationszentrum (BiZ)
Heinrich-Lorenz-Straße 20
09120 Chemnitz
 
Wichtig: Aufgrund der begrenzten Platzzahl ist eine telefonische Voranmeldung unter 0371 567 3389 erforderlich. Es empfiehlt sich auch, im Bewerbungs-Outfit zu erscheinen, um optimale Bewerbungsfotos zu erhalten und um eine praxisnahe Beratung durch die Experten erfahren zu können. Fragen zur Veranstaltung können ebenfalls unter dieser Nummer geklärt werden.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Berufe auf einen Blick

, Bildung & Karriere, Bundesagentur für Arbeit

Mit wenigen Klicks alle wichtigen Informationen zu Berufsgruppen erhalten und sich so über den Arbeitsmarkt informieren: das bietet ab heute...

KJP schmeißt Geld zum Fenster raus... wer's haben will, muss sich bewerben

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

So hatte das Kreisjugendparlament (KJP) aufgerufen. Das KJP hatte den mit 7500 Euro dotierten hessischen Jugendpartizipations­preis gewonnen...

Das Erbe der Gewalt: Europa und der erste Weltkrieg

, Bildung & Karriere, Kreisausschuss des Vogelsbergkreises

Multimediale DokuLive-Präsentation  in Kooperation mit der Konrad-Adenauer-Stiftung Hessen 1981 wird auf dem Dachboden eines französischen Bauernhofes...

Disclaimer