Pressemitteilung BoxID: 307981 (Agentur für Arbeit Chemnitz)
  • Michaela Barthel
  • +49 (371) 5672037

Jobs bei der UNESCO, der OSZE und anderen internationalen Organisationen

(lifePR) (Chemnitz, ) Deutschland ist Mitglied in etwa 200 Internationalen Organisationen. Neben den gestalterischen Aufgaben und internationalen Herausforderungen ist gleichfalls die personelle Präsenz Deutschlands in diesen Organisationen im Blickfeld der Politik. Vor diesem Hintergrund wurde im Rahmen einer Vereinbarung zwischen dem Auswärtigen Amt und der Bundesagentur für Arbeit das Büro Führungskräfte zu Internationalen Organisationen (BFIO) eingerichtet.

Julie Tumler vom BFIO gibt am 26. April 2012, 15:30 Uhr, im Zentralen Hörsaal- und Seminargebäude der Technischen Universität Chemnitz, NK004, Reichenhainer Str. 90, einen Überblick, welche Aufgaben, Anforderungen und Bewerbungswege für eine Tätigkeit bei internationalen Organisationen üblich sind. Das Internationale Universitätszentrum der TU Chemnitz und der ZAV-Internationaler Personalservice Dresden laden interessierte Studierende und Absolventen aller Studienrichtungen herzlich ein, sich zu informieren.

Interessierte können später beispielsweise in allen wesentlichen Bereichen der Entwicklungszusammenarbeit wie Armutsbekämpfung, Demokratieförderung und Menschenrechte, Flüchtlingshilfe und Krisenprävention, Umweltschutz, Gesundheitsversorgung, Arbeitsschutz, Beschäftigungsund Wirtschaftsförderung, Bildung sowie ländliche Entwicklung und Ernährungssicherung arbeiten.

Weiterführende Informationen:

ZAV - Internationaler Personalservice Dresden