Infoberatungen: Beruflicher Neustart nach Auszeit

(lifePR) ( Chemnitz, )
Für Frauen und Männer, die eine Jobpause wegen ihrer Familienplanung oder ihrer individuellen Lebensplanung eingelegt haben und jetzt beruflich wieder durchstarten möchten, bietet die Agentur für Arbeit Chemnitz ein extra Beratungsangebot ohne Voranmeldung an.

Dabei werden Themen wie Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Qualifizierungsmöglichkeiten, individuelle Arbeitsvermittlung sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf besprochen.

Am 18.09.2014 wird es um 9.30 Uhr im Frauenzentrum "Lila Villa" auf der Kaßbergstraße 22 in Chemnitz die erste Informationsberatung dazu geben.

Am 13.10.2014 gibt es um 10 Uhr beim Familienverein für Groß und Klein e.V. auf der Kaßbergstraße 36 in Chemnitz einen weiteren Termin für alle Wiedereinsteiger.

An diesem Tag steht auch gratis eine Kinderbetreuung zur Verfügung.

Am 16.10.2014 wird um 9 Uhr im Elterncafé des Mehrgenerationenhauses auf der Irkutsker Straße 15 in Chemnitz ebenfalls ein Beratungs- und Informationsangebot zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen sind unter der Telefonnummer 0371/567-3389 oder per E-Mail Chemnitz.BCA@arbeitsagentur.de erhältlich.