Chemnitz: Arbeitsagentur gibt Einblicke in ihren Studiengang

AusbildungsmarktChemnitz - Schau Rein! Studium bei der BA

(lifePR) ( Chemnitz, )
Am 12. März 2020 können sich Jugendliche ab Klasse 10 über die dualen Studiengänge bei der Bundesagentur für Arbeit (BA) informieren.

Das Studium bereitet auf vielfältige Einsatzmöglichkeiten vor. Menschen in Arbeit und Ausbildung vermitteln, Arbeitsstellen und Ausbildungsplätze akquirieren, Unternehmen beraten oder über die Zahlung von Förderleistungen zu entscheiden sind nur einige Tätigkeitsbereiche. In der Zeit von 9 bis 10:30 Uhr werden vom fachlichen Ansprechpartner des Personals sowie einem der Studierenden direkte Informationen zum Studium gegeben. Bei einem Hausrundgang lernen die Interessenten die einzelnen Agenturbereiche kennen.

Unter www.bildungsmarkt-sachsen.de können sich die Jugendlichen für die Veranstaltung am 12. März anmelden. Rückfragen sind ebenfalls direkt über die Homepage möglich.

Hintergrundinformation – Schau Rein! Woche der offenen Unternehmen Sachsen:

Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7 können vom 9. bis 14. März 2020 einen Blick hinter die Kulissen der Unternehmen werfen. Dabei bietet sich den Jugendlichen die Gelegenheit, mit Auszubildenden, Personalverantwortlichen und Führungskräften ins Gespräch zu kommen und Einblicke in die tägliche Arbeit zu erhalten.