Donnerstag, 21. Juni 2018


  • Pressemitteilung BoxID 293680

Die Hamburger Werbeagentur AGEN© setzt Europas größte Film-Lifestyle-Zeitschrift "CINEMA" mit einem filmreifen Kinospot in Szene

Hamburg, (lifePR) - Der von AGEN© entwickelte Kinospot mit dem Projektnamen "Breit" setzt CINEMA actionreich und gekonnt bei Kinobesuchern in Szene.

Die Idee zum Spot entwickelte Michael Heine, Geschäftsführung Creation von AGEN©. Hintergrund der jetzt anlaufenden Kino-Werbekampagne ist das CINEMA-Jubiläum: Das Magazin feierte jüngst seine 400. Ausgabe.

Der aufwändig in Hamburgs Speicherstadt gedrehte Kinowerbespot versprüht Film-noir-Charme und vermittelt das Ambiente eines Hollywood-Action-Streifens. Artur Jung, Chefredakteur CINEMA, und Nina von Rheinbaben, Product Manager CINEMA, sind für die Werbekampagne verantwortlich und übertrugen die kreative Gestaltung AGEN©. Film- und Serienregisseur Josh Broecker ("Die Zeit der Kraniche" oder "Der Dicke") setzte die von AGEN© entwickelte Idee um und wurde frühzeitig in die Spot-Entwicklung involviert. Für die Realisation war Tony Petersen (Tony Petersen Film GmbH) verantwortlich. Auch was die Darstellung angeht, wurde auf Qualität Wert gelegt: Der aus dem preisgekrönten TV-Dokudrama "Das Todesspiel" oder aus Till Schweigers "Der Eisbär" bekannte Schauspieler Robert Viktor Minich mimt den Bösewicht im Spot. Beim Dreh musste er so einiges an Unannehmlichkeiten hinnehmen; gefährliche Szenen des 45-Sekunden-Films wurden aber von einem Stuntman gedoubelt.

"Dass wir mit der Marke CINEMA vertraut sind, wirkte sich natürlich positiv auf die Effizienz der Ideenfindung aus", kommentiert Heine, der kreative Kopf der Agentur AGEN©, die seit 2007 die Produkte der Verlagsgruppe Milchstrasse betreut. Und weiter: "Wir hatten unterschiedliche Spot-Konzepte angeboten und uns schließlich auf eine Fusion von 2 Ideen geeinigt. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit CINEMA war auch für uns als Agentur bereichernd: wir hatten einen großen kreativen Spielraum und der Kunde hat auf hochwertige Umsetzung Wert gelegt."

AGENC GmbH

Die 2002 gegründete Werbeagentur AGEN© GmbH ist eine Full Service Agentur, deren Leistungsspektrum von Strategie bis zur Produktion, von klassischer Werbung bis Dialogmarketing und von VKF bis Literatur reicht. Die Agentur machte 2011 einen Jahresumsatz von 3,8 Millionen Euro.

Die in der Hamburger Innenstadt ansässige Agentur beschäftigt 20 Mitarbeiter und wird bis heute von den Gründern Mareike Finke (CD-Art), Michael Heine (CD-Text) und Tatjana Meyer (Strategische Planung) geführt. Ein Schwerpunkt der Agentur liegt im Bereich Fashion durch die langjährige Arbeit für Modekunden wie Otto, Schwab, Takko Fashion, Ulla Popken, Wenz, Remei etc.

Darüber hinaus arbeitet die Agentur für Kunden wie Deutsche Post World Net, CatCap, Verlagsgruppe Milchstrasse, E.ON, Neuhaus Partners, Nölke Gruppe etc.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Kinoprogrammpreise der nordmedia

, Medien & Kommunikation, nordmedia - Film- und Mediengesellschaft Niedersachsen/Bremen mbH

57 gewerbliche und nichtgewerbliche Filmtheater und Spielstellen aus Niedersachsen und Bremen sind am 21. Juni 2018 mit einem Kinopro-grammpreis...

Mosambik: ADRAs erster Wasserkiosk getestet

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA hat in der Stadt Mocuba in Mosambik erstmals einen Wasserkiosk eröffnet. Wie der...

RTI Sports verstärkt Außendienstmannschaft

, Medien & Kommunikation, RTI Sports GmbH

Um den Service für die Händler weiter zu optimieren, vergrößert die RTI Sports GmbH ihr Vertriebs-Team. Seit dem 01.06.2018 ist Christian Nastal...

Disclaimer