AFIAA vermietet 9.000 qm in München an E.ON

(lifePR) ( Zürich, )
Die Anlagestiftung für Immobilienanlagen im Ausland (AFIAA), Zürich, Schweiz, hat für den gesamten „Campus Bravo“ im Münchner Georg-Brauchle-Ring 52/54 einen langfristigen Mietvertrag mit E.ON abgeschlossen.

Der „Campus Bravo“ befindet sich in der Nähe des Olympiaparks umfasst rund 9.000 qm Gesamtfläche. Davon entfallen rund 8.500 qm auf Büro- und etwa 500 qm auf Archivflächen. Zur Immobilie gehören außerdem 88 Pkw-Tiefgaragenstellplätze.

Der als Green Building zertifizierte achtstöckige „Campus Bravo“ wurde 2005 erbaut und vom renommierten Düsseldorfer Architekturbüro ingenhoven architects entworfen. Das modern ausgestattete Gebäude ist mit dem BREEAM-Siegel, Note „Sehr gut“, ausgezeichnet.

BNP Paribas Real Estate war als Lead-Makler für AFIAA und auch auf Mieterseite beratend tätig.

In unmittelbarer Nachbarschaft des „Campus Bravo“ befinden sich mehrere Shopping-Center und über den zu Fuß nur zwei Minuten entfernten U-Bahnhof „Georg-Brauchle-Ring“ der Linie 1, ist der Standort gut an den ÖPNV angeschlossen.

Die AFIAA plant, ihren Immobilienbestand weiter zu vergrößern und steht bereits in Verhandlungen über den Erwerb weiterer Liegenschaften in München.