Pressemitteilung BoxID: 732503 (aeris GmbH)
  • aeris GmbH
  • Hans-Stießberger-Straße 2a, 3. OG
  • 85540 Haar bei München
  • Sabine Woettki

Matti Schmidt ist neuer Geschäftsleiter der aeris GmbH

Die aeris GmbH verstärkt ihre Managementebene. Matti Schmidt übernimmt die Geschäftsleitung

(lifePR) (Haar bei München, ) Veränderung in der Führungsetage der aeris GmbH, dem innovativen Aktiv-Sitz-Möbelhersteller für den Office- und Homebereich: Seit 1. November 2018 hat Matti Schmidt die operative Leitung bei der aeris GmbH übernommen. Grund für die erweiterte Führungsebene ist eine Neustrukturierung des Unternehmens. Mit dem neuen Geschäftsleiter will aeris Wachstum und Innovation weiter vorantreiben, um die Marktposition national und international auszubauen.

Der Wirtschaftsjurist Matti Schmidt bringt durch seine bisherigen leitenden Positionen in Konzernen und Mittelstandsunternehmen in Deutschland, Kanada und den USA umfangreiche Erfahrungen aus Vertrieb, Marketing, Veränderungsprozessen und Unternehmensführung mit. Sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene kann er auf zahlreiche Erfolge zurückblicken.

„Josef Glöckl, Gründer und Geschäftsführer der aeris GmbH: „Die Übergabe der Geschäftsleitung an Matti Schmidt war ein logischer Schritt. Wir wollen uns weiter entwickeln und mit einer Neustrukturierung frischen Wind in das Unternehmen bringen. Matti Schmidt passt perfekt zu uns – sowohl fachlich als auch menschlich. Seine Erfahrungen und Erfolge sprechen für sich. Ich freue mich sehr, die Verantwortung der operativen Führung in seine Hände zu geben und bin mir sicher, dass er das Unternehmen weiterhin in großen Schritten voranbringen wird.“

Matti Schmidt, Geschäftsleiter der aeris GmbH, ergänzt: „Das Unternehmen in die Zukunft zu führen und die Marktposition von aeris sowohl national als auch international auszubauen, sind für mich spannende unternehmerische Herausforderungen, die mich gereizt haben. Zusammen mit unseren Mitarbeitern möchte ich neue Wege gehen, um weiter herausragende Ergebnisse zu erzielen und ein nachhaltiges Wachstum zu generieren. Ich bin überzeugt, dass wir mit unseren Produkten den Menschen viel Gutes tun können.“

aeris GmbH

Seit 20 Jahren steht die aeris GmbH für beispiellose Expertise in der Entwicklung und Herstellung von innovativen Aktiv-Sitz-Möbeln für den Office- und Homebereich. 1996 in Haar bei München gegründet, hat aeris mit der Entwicklung des weltweit ersten dreidimensional beweglichen Sitzes – dem swopper – die Bürowelt revolutioniert. Seine herausragende Innovationskraft hat das Familienunternehmen zum europäischen Marktführer im Bereich der 3D-Aktiv-Stühle gemacht.

aeris, das bedeutet kompromisslose Qualität „Made in Germany“ und die Leidenschaft, mehr Bewegung in den Sitz-Alltag zu bringen. Alle Produkte – swopper, swoppster, muvman, 3Dee, oyo und numo – folgen der Philosophie „Life in Motion“ und ermöglichen natürliche Bewegungen beim Sitzen für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit. aeris-Aktiv-Sitze sind mehrfach international prämiert. Seit 2018 bietet das Unternehmen mit der Produktlinie active office by aeris ein neues Arbeitsplatzkonzept an, das wie kein zweites Konzept natürliche Bewegung an den Büroarbeitsplatz bringt.

Die erneute Aufnahme der Firma aeris in die TOP 100-Liste der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand 2017 belegt das Potenzial und die Dynamik der Firma. aeris beschäftigt rund 60 Mitarbeiter und ist in 39 Ländern vertreten.