Pressemitteilung BoxID: 653781 (AEGEAN AIRLINES S.A)
  • AEGEAN AIRLINES S.A
  • 31 Viltanioti str.
  • 145 64 Kifissia
  • Mario Arnold

AEGEAN mit neuer Verbindung von Hannover nach Athen

(lifePR) (Athen/München, ) Aegean Airlines, Griechenlands größte Fluggesellschaft und Star Alliance-Mitglied, fliegt ab sofort von Hannover immer montags, mittwochs und samstags nach Athen. Die Verbindung wird im Sommerflugplan von 20. Mai bis 28. Oktober 2017 durchgeführt. Aegean Airlines bietet ab Athen eine Vielzahl an bequemen Weiterverbindungen zu griechischen Inseln sowie in die Nachbarländer wie Zypern, in die Balkanstaaten, in die Türkei oder den Nahen Osten an.

Die Flüge werden mit einem Airbus A320 mit 174 Sitzen in Zwei-Klassen-Konfiguration durchgeführt. Reisende kommen in den Genuss des kompletten Service an Bord, der kostenlose Speisen und Getränke beinhaltet. Passagiere der Business Class und Inhaber einer Star Alliance Gold Card haben am Flughafen Hannover Zugang zur Business-Lounge. Inhaber einer Star Alliance Gold Card können außerdem ein zusätzliches Gepäckstück einchecken.

Athen ist einer der ältesten Städte der Welt, die auf über 3.400 Jahre Geschichte zurückblickt. Das antike Athen war ein Zentrum der Künste, Bildung und der Philosophie, die Heimat von Platos Akademie und Aristoteles Lycteum und gilt als Wiege der westlichen Gesellschaft und der Demokratie. Heute ist das moderne Athen eine kosmopolitische Metropole, das Zentrum des wirtschaftlichen, finanziellen, industriellen, politischen und kulturellen Lebens in Griechenland.

Eine Übersicht der genauen Flugzeiten ist der Tabelle im PDF-Dokument zu entnehmen: www.wilde.de/Anlage/AEGEAN-Neue_Strecke_Hannover-_Athen.pdf

Über den Flughafen Hannover:

Der Flughafen Hannover ist einer der führenden Urlaubsflughäfen in Norddeutschland. Der aktuelle Flugplan umfasst Direktverbindungen zu allen beliebten Feriendestinationen. Dank seiner optimalen Erreichbarkeit, mit direkter Autobahnanbindung und S-Bahn-Anschluss, Parkplätzen für Passagiere und Besucher, kurzen Wegen vor Ort sowie herausragendem Service, ist der Flughafen Hannover der beste Ausgangspunkt für eine Reise. Der Flughafen hat eine Lizenz für einen 24-Stunden-Betrieb und bietet mit einer parallelen Startbahn für Interkontinentalflüge, die bis zu 60 Flugbewegungen in der Stunde erlaubt, die besten Voraussetzungen für einen reibungslosen Flugbetrieb. Mit mehr als 8.000 Mitarbeitern vor Ort und modernen Gebäuden, ist der Flughafen Hannover nicht nur einer der größten Arbeitgeber in Niedersachsen, sondern auch eines der wichtigsten Logistik- und Frachtzentren.

AEGEAN AIRLINES S.A

AEGEAN, Mitglied der Star Alliance, ist Griechenlands größte Airline, die ihre Gäste von ihrer Gründung im Jahr 1999 bis heute mit umfassendem Service und Premiumqualität auf der Kurz- und Mittelstrecke überzeugt. AEGEAN führt im Sommerflugplan 2017 wöchentlich bis zu 129 Nonstopflüge aus Deutschland (München, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin-Tegel und Kassel-Calden), Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich und Genf) nach Griechenland durch. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Olympic Air bietet AEGEAN komfortable Weiterflüge zu über 33 Zielen innerhalb Griechenlands und zu insgesamt 145 Destinationen in 40 Ländern an. An Bord der 61 modernen und umweltfreundlichen Flugzeuge genießen Passagiere kostenfreie Getränke und warme Menüs sowie die typisch griechische Herzlichkeit und Gastfreundschaft. AEGEAN wurde 2016 zum siebten Mal mit dem Skytrax World Airline Award als "Beste Europäische Regionalfluggesellschaft" ausgezeichnet. AEGEAN verfügt gemäß einer Auszeichnung des manager magazins außerdem über die "Beste Economy Class".

Flüge sind unter www.aegeanair.com buchbar.