Pressemitteilung BoxID: 645173 (AEGEAN AIRLINES S.A)
  • AEGEAN AIRLINES S.A
  • 31 Viltanioti str.
  • 145 64 Kifissia
  • Mario Arnold

AEGEAN feiert Erstflug von Kassel-Calden nach Athen

Flüge zwischen den documenta 14-Standorten ab sofort immer mittwochs und freitags

(lifePR) (Athen/München, ) Pünktlich startete am Mittwoch der Flug A3837 von Aegean Airlines von Kassel-Calden (KSF) nach Athen (ATH). Die griechische Fluggesellschaft Aegean Airlines nimmt damit als offizieller Airline-Partner der documenta 14 eine neue Strecke in ihren Sommerflugplan auf, die Kassel und Athen, wo die documenta in diesem Jahr zum ersten Mal ebenfalls stattfindet, ideal verbindet: Vom 29. März bis zum 23. Juni 2017 wird die Route von AEGEAN zweimal wöchentlich, immer mittwochs und freitags, mit Flugzeugen des Typs Airbus A320 bedient. Die Premiumairline erweitert damit ihr Flugangebot von Deutschland nach Athen auf insgesamt bis zu 40 wöchentliche Abflüge von sieben Flughäfen.

Im Rahmen der Erstflug-Feierlichkeiten wurde die Erstlandung von Aegean Airlines in Kassel mit einer Wasserfontäne sowie von einer VIP-Delegation begrüßt.

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass Athen zusammen mit Kassel zur Gastgeberin der documenta 14, einer der renommiertesten internationalen Kunstausstellungen, wird. Wir bei Aegean sind sehr stolz darauf, dieses großartige Event als Sponsor und zudem erster offizieller Airline-Partner der documenta 14 unterstützen zu dürfen", so Dimitrios Gerogiannis, CEO von Aegean Airlines. „Mit unseren Direktflügen zwischen Kassel und Athen hoffen wir, zum Erfolg der documenta 14 beizutragen, die Stadt Athen, die sich gerade mit großen Schritten als eines der Ziele für Kunst und Kultur weltweit etabliert, zu unterstützen und den Besuchern zudem einen ersten Vorgeschmack auf griechische Gastfreundschaft zu geben, noch bevor sie unser Land erreichen."

Der Flug A3837 von Kassel-Calden nach Athen startet mittwochs jeweils um 19:10 Uhr und landet um 22:45 Uhr in Athen, freitags hebt der Flug bereits um 12:10 Uhr ab und kommt um 15:45 Uhr in der griechischen Hauptstadt an. Die Rückflüge mit der Flugnummer A3836 verlassen Athen immer mittwochs um 16:30 Uhr und freitags um 09:30 Uhr und erreichen die nordhessische Metropole dann jeweils um 18:30 Uhr (mittwochs) und 11:30 Uhr (freitags). Bei allen angegebenen Uhrzeiten handelt es sich um die jeweiligen Ortszeiten.

Neben Kassel bietet AEGEAN ab Deutschland bereits Flüge ab Berlin-Tegel, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Nürnberg, München und Stuttgart zu beliebten Reisezielen in Griechenland an. Reisende aus Österreich und der Schweiz können zudem die Griechenlandverbindungen von Aegean Airlines ab Wien beziehungsweise ab Zürich und Genf nutzen. Weiterflüge innerhalb Griechenlands sowie darüber hinaus sind optimal aufeinander abgestimmt und ermöglichen so eine flexible Reiseplanung und komfortable Reise zu insgesamt rund 145 Zielen.

Durch die typisch griechische Gastfreundschaft und den exzellenten Service der Premiumfluggesellschaft werden Reisende bereits an Bord bestens auf ihren Griechenland-Aufenthalt eingestimmt. So gehören beispielsweise auf allen Flügen ab Deutschland, Österreich und der Schweiz eine warme griechische Mahlzeit sowie kostenfreie Getränke zum Service. Zusätzlich erstrahlen während der Laufzeit der documenta 14 die Becher und Servietten an Bord im speziellen documenta-Look, zudem werden interessante Informationen zur Ausstellung über das Bord-Unterhaltungsprogramm und das Bordmagazin angeboten.

AEGEAN AIRLINES S.A

AEGEAN, Mitglied der Star Alliance, ist Griechenlands größte Airline, die ihre Gäste von ihrer Gründung im Jahr 1999 bis heute mit umfassendem Service und Premiumqualität auf der Kurz- und Mittelstrecke überzeugt. AEGEAN führt im Sommerflugplan 2017 wöchentlich bis zu 129 Nonstopflüge aus Deutschland (München, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Berlin-Tegel und Kassel-Calden), Österreich (Wien) und der Schweiz (Zürich und Genf) nach Griechenland durch. Gemeinsam mit der Tochtergesellschaft Olympic Air bietet AEGEAN komfortable Weiterflüge zu über 33 Zielen innerhalb Griechenlands und zu insgesamt 145 Destinationen in 40 Ländern an. An Bord der 61 modernen und umweltfreundlichen Flugzeuge genießen Passagiere kostenfreie Getränke und warme Menüs sowie die typisch griechische Herzlichkeit und Gastfreundschaft. AEGEAN wurde 2016 zum siebten Mal mit dem Skytrax World Airline Award als "Beste Europäische Regionalfluggesellschaft" ausgezeichnet. AEGEAN verfügt gemäß einer Auszeichnung des manager magazins außerdem über die "Beste Economy Class".

Flüge sind unter www.aegeanair.com buchbar.