Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 142347

Adsolution gewinnt Modemarke marieloé als Neukunden

Köln, (lifePR) - Die Verkaufsförderungs-Agentur Adsolution konnte im Herbst 2009 die Modemarke marieloé als Neukunden gewinnen. mariloé ist eine Marke der Balinger Fashionflows GmbH und stellt handgefertigten Modeschmuck, Taschen und Accessoires her.

Das Produkte von marieloé sind sehr modisch und dabei günstig, die Präsentation der Marke könnte man mit unbeschwert und französisch- mediterran beschreiben. "...Trends der internationalen Laufstege prägen das Design von mariloé. Sinnlichkeit und Luxus, der bezahlbar ist, für Frauen mit eigenem stil und Geschmack..." (Quelle: www.marieloe.com)

marieloé betreibt derzeit Stores in Frankfurt, Stuttgart und Köln, teils als Einzel-Shops und teils als Shop-in-Shop Lösungen. Die Produkte sprechen im Prinzip für sich, und auch die Lage der Stores ist jeweils top. Einzig die Kunden-Frequenz liess zum Teil zu Wünschen übrig.

Die Aufgabe der Agentur bestand nun darin, Kunden mittels direkter Ansprache in den Shop zu locken. Im Umfeld des Shops sollten Passanten angesprochen und mit einem Gutschein "geködert" werden.

Durch besonders hübsche Promoterinnen, die gezielt Kundinnen im Alter zwischen 25-45 Jahren ansprachen, konnte die Frequenz an den Aktionstagen jeweils signifikant gesteigert werden. Der große Vorteil von personalgestützter Werbung ließ sich hier ausspielen; gezielte Abverkaufsimpulse und ein direkt messbares Ergebnis nach Kassensturz am Abend. Umsatzsteigerungen von 30-50% sind hier durchaus realistisch.

Die ersten Aktionen liefen im November und Dezember 2009. Für 2010 sind weitere Aktionen nach diesem Schema geplant.

Die Adsolution GmbH ist bundesweit tätig und spezialisiert auf personalgestütze Werbemaßnahmen wie Samplingaktionen, Verkostungen und Guerilla-Aktionen. Mittlerweile finden sich auf der Kundenliste, neben einem bunten Blumenstrauss an Markenartiklern und Agenturen, zahlreiche Modefirmen wie Castro, Tamaris Schuhe, Gardeur und Pohland Herrenkleidung.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

"Hass streichen": ARAG startet Instagram-Kampagne gegen Cybergewalt

, Medien & Kommunikation, ARAG SE

Der ARAG Konzern weitet sein gesellschaftliches Engagement zum Schutz von Persönlichkeitsrecht­en und gegen Gewalt im Netz aus und setzt auf...

Ein schicker MINI für die Pfälzische Weinkönigin

, Medien & Kommunikation, Pfalzwein e.V.

„Ein solcher kleiner Flitzer war schon immer mein Traum“. So schwärmt die Pfälzische Weinkönigin Inga Storck über den Reisebegleiter für ihre...

Frankreich: adventistisches Festival für Religionsfreiheit

, Medien & Kommunikation, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland / Süddeutscher Verband KdöR

Am 14. Oktober fand in Neuilly-sur-Seine, einem Vorort von Paris/Frankreich, das erste Festival für Religionsfreiheit statt. Das damit verbundene...

Disclaimer