lifePR
Pressemitteilung BoxID: 211174 (Adler-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG)
  • Adler-Werk Lackfabrik Johann Berghofer GmbH & Co KG
  • Bergwerkstraße 22
  • 6130 Schwaz
  • Stefanie Grutsch

Buntes Treiben: ADLER-Farbenmeister treffen sich zur Gipfelkonferenz in Alpbach

(lifePR) (Schwaz, ) Alpbach ist berühmt als malerisches Bergdorf. Ein schönes Bauernhaus aus Holz reiht sich an das nächste, idyllisch schmückt der Schnee die Dächer und färbt den ganzen Ort weiß. Nichtsdestotrotz wurde es am 24. Jänner 2011 ganz schön bunt: Die ADLER-Werk Lackfabrik lud ihre 170 Farbenmeister wieder zum "Alpbacher Farbengipfel" ins Tiroler Congress Centrum. Österreichs führender Hersteller von Lacken, Farben und Holzschutz rüstet seine Farbenhändler jeden Jänner mit Produktneuheiten, Marketingpaketen und Trend-Themen für den unternehmerischen Erfolg in einem neuen, bunten Jahr.

Neue Produkte für alte Hasen

Bei ADLER beginnt jedes Jahr mit innovativen Produkten. 2011 haben es die ADLER Entwicklungslabors und Anwendungstechniker besonders bunt getrieben: Der neue Trend, der den Farbenmeistern vorgestellt wurde, heißt Color-Emotion und ist eine Liebeserklärung an farbige, aufwändig gestaltete Wände in Metall- und Steinoptik. "Mit den Color-Emotion-Produkten lassen sich Wände in luxuriöser Edelmetall- oder trendiger Stein-Optik gestalten, von Porphyr, Rost-Effekt, Beton, bis hin zu Gold-Effekt. Die Effekte sieht man nicht nur, sondern sie fühlen sich auch echt an", sagt ADLER-Anwendungstechniker Martin Unterberger. "Aber das richtig Geniale daran ist, dass mit diesen Produkten auch ein Heimwerker ganz einfach und ohne großen Aufwand perfekte Ergebnisse erzielt."

Perfektes Paket für perfekten Auftritt

Damit die Farbenmeister diese neuen und auch die altbewährten Produkte erfolgreich vermarkten können, bietet ADLER ein umfangreiches Marketingpaket für das Jahr 2011. "Wir bieten den ADLER-Farbenmeistern maßgeschneiderte Promotions und TV-Werbung, um ihr Image noch weiter zu steigern", sagt Marketing-Leiter Mag. Christian Laucher. Er stellte die neuen TV-Spots vor, ein aufwändig gestaltetes Deko-Paket für die Farbenmeister-Shops und drei große Aktionen, mit denen die Farbenmeister Ihre Kunden dieses Jahr überraschen werden.

Ehre für Farb- und Verkaufsprofis

Durch die Veranstaltung führte mit frischem Witz und gewohnter Kompetenz ADLER-Verkaufsexperte Alexander Ringler. Er blieb selbst unerschrocken, als es hieß, die "Bestie Mensch" kommt: Der Kriminalpsychologe Dr. Thomas Müller, dessen Buch mit diesem Titel über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, trug in einer fesselnden Stunde vor, wie Unternehmer Krisensituationen bewältigen können und was deren psychologische Gesetze sind.

Die ADLER-Farbenmeister beweisen allerdings schon jetzt, dass sie jede Situation mühelos meistern. Beim großen Galaabend gab es deshalb allen Grund die erfolgreichsten Händler in Österreich und Deutschland auszuzeichnen. Mit Stolz empfingen auch die diplomierten ADLER-Farbdesigner Ihre Urkunden und präsentierten ihre Abschlussarbeiten im Congress. So viel geballter Verkaufs- und Lernerfolg stimmt ADLER-Geschäftsführerin Andrea Berghofer optimistisch: "Wir blicken mit Zuversicht und Vertrauen in ein erfolgreiches Farbenmeister-Jahr 2011!"