Freitag, 19. Januar 2018


  • Pressemitteilung BoxID 525364

adidas eröffnet ersten deutschen Store mit neuem 'HomeCourt' Einzelhandelskonzept in Nürnberg

Herzogenaurach/Nürnberg, (lifePR) - Das neue, interaktive adidas Konzept 'HomeCourt' sorgt für eine sportliche Atmosphäre in adidas Shops und schafft einen Ort, an dem sich die Energie des Sports, die Spannung des Wettkampfs und die Begeisterung der Fans spürbar vereinen.

adidas gab heute die Eröffnung seines ersten deutschen HomeCourt Stores in Nürnberg bekannt. Das globale Einzelhandelskonzept HomeCourt lebt die lange und beeindruckende Sporttradition von adidas und bietet Konsumenten ein einzigartiges, interaktives Einkaufserlebnis. HomeCourt feierte Anfang 2014 seine Premiere in Peking und wurde im Verlauf des Jahres weltweit in mehr als 20 Stores umgesetzt.

Als weiteres Novum führt adidas im Nürnberger HomeCourt Store weltweit zum ersten Mal sein 'grünes' Retail Konzept ein. Dies beinhaltet den flächendeckenden Einsatz von LED-Beleuchtung, die intelligente Steuerung der Haustechnik über eine retailBox sowie eine Vielzahl von ressourcen- und energiesparenden Maßnahmen und Installationen.

"Wir freuen uns, unser neues Einzelhandelskonzept HomeCourt nun auch unseren adidas Fans in Deutschland vorzustellen. Hier erleben unsere Konsumenten hautnah die Leidenschaft für den Sport und das Herz unserer Marke adidas", so Michael Stanier, SVP Concepts-to-Consumer. "Wir zeigen adidas Retail in einer komplett neuen Dimension und binden es erstmals in unser Nachhaltigkeitskonzept ein."

Das adidas HomeCourt Konzept wird vor allem von der Arena Fassade geprägt, die für einen sportlichen und unverkennbaren neuen Look sorgt. Wie ein Eingangstor lädt der Tunneleingang die Besucher in die Welt des Sports ein und begrüßt sie mit dem Klang jubelnder Fans. Zu den Highlights gehören der Team Room, der große Ankleidebereich und Social Space des Stores, in dem die Käufer Produkte an- und ausprobieren und zugleich mit der Marke interagieren können.

Herzstück des adidas HomeCourt Stores ist die Shoebase im Centrefield. Sie bildet den zentralen Punkt des Geschäfts, an dem sich die geballte Energie des Spieltags entfaltet. Die Shoebase bietet außerdem eine Reihe interaktiver Elemente, die für ein rundum einzigartiges Erlebnis im Einzelhandel sorgen. Ein Beispiel ist die Shoe Bar, eine interaktive Theke mit zwei großen Touchscreens. Hier können Kunden adidas Schuhe in 3-D-Darstellungen begutachten und vielfältige Produktdetails erfahren. Die Shoe Bar bietet außerdem eine Schuhsuchfunktion mit Produktempfehlungen.

Der neue adidas HomeCourt Store befindet sich in der Karolinenstraße 47 im Zentrum Nürnbergs.

Nähere Informationen zum adidas Einzelhandelskonzept HomeCourt finden Sie auf der Konzernwebsite: http://www.adidas-group.com/de/unternehmen/stories/homecourt-bringt-die-leidenschaft-fur-den-sport-den-adidas-shop/.

Über den Bereich Global Sales der adidas Gruppe

Die adidas Gruppe operiert in drei Vertriebskanälen: Großhandel, Einzelhandel und eCommerce. Diese Aufteilung ermöglicht es der adidas Gruppe, die vielfältigen Kunden- und Konsumentenanforderungen zu erfüllen, um das Potenzial der Marke optimal auszuschöpfen. Im Verlauf der letzten Jahre hat sich die adidas Gruppe zu einem bedeutenden globalen Einzelhändler mit weltweit mehr als 2.700 eigenen Einzelhandelsgeschäften für adidas und Reebok entwickelt: http://www.adidas-group.com/en/group/stories/shop-anytime-anywhere/

adidas AG

Die adidas Gruppe ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie und unterhält ein sehr umfassendes Portfolio von Schuhen, Bekleidung und Zubehör für Sport und Lifestyle um die Kernmarken adidas, Reebok, TaylorMade, Rockport und Reebok-CCM Hockey. Die Gruppe mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 50.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2013 einen Umsatz in Höhe von 14,5 Mrd. €.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Trachten aus Niederbayern begeistern Bayern-Spieler

, Fashion & Style, NewsWork AG

Seit 2005 ziehen die niederbayerischen Trachten-Profis Spieth & Wensky aus Obernzell bei Passau den Kickern vom FC Bayern München die Lederhosen...

Miss Germany-Finalwochen 2018: Sonne, Strand und Mehr

, Fashion & Style, MGC-Miss Germany Corporation GmbH Klemmer & Co KG

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Am 6. Februar 2018 fliegen die 22 Final-Teilnehmerinnen, die sich gegen über 5.000 Teilnehmerinnen durchsetzen...

Großer Indoor Mädelsflohmarkt "Mädchen Klamotte" in der Messe Kalkar

, Fashion & Style, Wunderland Kalkar

Selbstgemacht, ausrangiert, zu groß gekauft, zu Weihnachten geschenkt bekommen, aber nicht Euer Stil...? Ab zu Mädchen Klamotte! Neues Jahr,...

Disclaimer