• Simone Lendzian

adidas begrüßt den neuen Ausbildungsjahrgang

(lifePR) (Herzogenaurach, ) Zum Start des neuen Ausbildungsjahres begrüßt adidas in der Konzernzentrale in Herzogenaurach ihre neuen Nachwuchskräfte. Ziel ist es den 37 „Future Talents“ eine fundierte Ausbildung in der Sportartikelindustrie zu bieten und sie somit auf ihre zukünftige Karriere bei adidas optimal vorzubereiten. „Die Förderung junger Talente ist ein essentieller Baustein unserer Personalentwicklung. Mit einer praxisnahen Ausbildung legen wir den Grundstein für erfolgreiche Karrieren“ so Jens Janson, zuständig für die Future Talent Programme bei adidas.

22 junge Berufsanfänger beginnen heute ihre drei- bzw. zweijährige Ausbildung in verschiedenen Bereichen. Neu sind die Ausbildungsrichtungen Personaldienstleistungskaufmann/frau, Mediengestalter/-in Bild und Ton Medientechnologe/-in Siebdruck. Zeitgleich starten 15 Studenten ein Duales Studium. An den Partnerhochschulen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, TH Nürnberg und FHAM Ismaning studieren die Nachwuchstalente Wirtschaftsinformatik, Personalmanagement, International Business, E-commerce, sowie diverse anderen Fachrichtungen.

Die ersten Tage werden dazu genutzt, um die jungen Talente in der adidas Familie willkommen zu heißen, ihnen programmspezifische Informationen zu geben und ihnen die sportinspirierte Firmenkultur und den Campus näher zu bringen. Nach einer offiziellen Einführung und Begrüßung erwartet die Auszubildenden und dualen Studenten in der ersten Woche bei adidas ein breites Spektrum an Aktivitäten wie z.B. Campusführungen, Vorträge zur adidas Geschichte und verschiedene Sportkurse im adidas Fitnessstudio.

Als Highlight zum Abschluss folgt eine gemeinsame Exkursion mit Nachwuchstalenten aller Jahrgänge in die adidas Sportzentren in Berlin.

adidas AG

adidas ist einer der weltweit führenden Anbieter in der Sportartikelindustrie mit den Kernmarken adidas und Reebok. Das Unternehmen mit Sitz in Herzogenaurach beschäftigt mehr als 60.000 Mitarbeiter weltweit und generierte im Jahr 2016 einen Umsatz von 19 Mrd. €.