Mittwoch, 25. April 2018


  • Pressemitteilung BoxID 490014

adidas AG : adidas präsentiert brazuca Final Rio: offizieller Spielball für das Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft

Spezielles Design symbolisiert die Farbgebung des WM-Pokals

Herzogenaurach/Rio de Janeiro, (lifePR) - adidas stellte heute den brazuca Final Rio vor, den offiziellen Spielball für das Endspiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014(TM). Der Ball wird wesentlicher Bestandteil des Endspiels am 13. Juli sein, wenn die beiden besten Mannschaften der Welt aufeinander treffen und Fußballgeschichte schreiben werden. Das Design des brazuca Final Rio wurde von der grün-goldenen Farbgebung des WM-Pokals inspiriert. Es basiert auf dem im Dezember vergangenen Jahres vorgestellten adidas brazuca, dem offiziellen Spielball der WM.

Bereits im Vorfeld der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014(TM) ist brazuca Teil der "all in or nothing" WM-Kampagne von adidas. Der Ball hat sogar einen eigenen Twitter-Account: @brazuca, mit bereits mehr als 131.000 Followern. Er hat den Fans einige der weltbesten Fußballer und Persönlichkeiten vorgestellt, etwa Zinedine Zidane, Cafu, Samuel L. Jackson und Hugh Jackman. brazuca reiste sogar in die Vatikanstadt, um Papst Franziskus zu treffen.

brazuca und der brazuca Final Rio haben in den vergangenen zweieinhalb Jahren umfassende Testverfahren durchlaufen. Dabei wurden sie auch von mehr als 600 Profispielern und 30 Mannschaften in zehn Ländern auf drei Kontinenten getestet. Damit ist brazuca der meistgetestete Ball, den adidas je entwickelt hat, und für den Einsatz unter allen äußeren Bedingungen geeignet. Zu den Mannschaften, die brazuca getestet haben, zählen unter anderem AC Mailand, FC Bayern München, Palmeiras und Fluminense. Auch Profis wie Lionel Messi, Iker Casillas, Bastian Schweinsteiger und Zinedine Zidane waren beteiligt.

Der brazuca Final Rio ist ab Sonntag, 1. Juni 2014, bei ausgewählten adidas Einzelhandelsgeschäften und Fachhändlern sowie über www.adidas.com/worldcup erhältlich. Mehr Informationen und Meinungen zu adidas Fußball finden Sie unter www.facebook.com/adidasfootball oder auf Twitter: @adidasfootball #allin or nothing.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Der Bayerische Wald: Neuer Top-Hotspot für Deutschlands Mountainbiker

, Sport, NewsWork AG

Die Touristik-Planer im Bayerischen Wald setzen auf einen neuen Freizeit-Megatrend: die Natur per Mountainbike erfahren. Das Angebot für Mountainbike-Urlauber...

Das Mega Event - 20 Jahre Zanshin Dojo

, Sport, Zanshin Dojo Gbr

Am 21. und 22. April 2018 hieß es Wecker stellen, Sportsachen einpacken - und ab zum Mega Event des Zanshin Dojos. Anlässlich der 20-Jahr-Feier...

25.000 Zuschauer genießen historische Rennen und ehren Jim Clark

, Sport, Hockenheim-Ring GmbH

Leidenschaft für historischen Rennsport in all seinen Facetten – davon ließen sich 25.000 Zuschauer bei der Klassikveranstaltung „Bosch Hockenheim...

Disclaimer