Neues Schalke-Trikot repräsentiert Gelsenkirchen

Der FC Schalke 04 bestreitet sein Auswärtsspiel beim Hamburger SV am 23. Mai in neuen Trikots. Der Revierclub und Ausrüster adidas haben heute die neue Ausweichspielkleidung für die Saison 2015/2016 vorgestellt.

Das Design der neuen Outfits der Königsblauen wurde vom Gelsenkirchener Stadtwappen inspiriert. Das Schwarz und Grün der Trikots ist angelehnt an die Stadtfarben und findet sich auch auf Hosen und Stutzen wieder. Das Stadtemblem ist zudem im Nacken angebracht und symbolisiert Gelsenkirchener Heimatverbundenheit.

Das neue Knappen-Dress gibt es ab dem 22. Mai zu kaufen im Schalker Fanshop (www.s04-shop.de), im adidas Onlineshop (www.adidas.de/Football) sowie im Fachhandel (Erwachsene 84,95 €).

Weitere Informationen zu adidas Football unter adidas.com/football, auf facebook.com/adidasfootball oder Twitter @adidasfootball