Mittwoch, 23. Mai 2018


  • Pressemitteilung BoxID 664161

Aus der Community in die Königsklasse: Das neue Champions League-Trikot des FC Bayern

Herzogenaurach/München, (lifePR) - Wenn der FC Bayern München im Herbst 2017 in die neue Saison der UEFA Champions League startet, betritt neben Manuel Neuer, Mats Hummels, James Rodriguez & Co. auch Joseph Maraska aus Israel die große Bühne der Königsklasse – zumindest symbolisch. Der 15-Jährige zeichnet für den Look des neuen dritten Trikots verantwortlich, das adidas heute gemeinsam mit dem FC Bayern vorgestellt hat. Erstmals hat die Marke mit den drei Streifen das Trikot-Design mehrerer Clubs in die Hände von Fans aus der ganzen Welt gelegt.

Joseph ist von Kindesbeinen an glühender Anhänger des FC Bayern – und einer von sechs Gewinnern, deren Entwürfe es von der digitalen Plattform „Creator Studio“ in die Produktion geschafft haben: Zunächst bestimmte die Community eine Vorauswahl, dann entschied eine Jury aus Spielern und Verantwortlichen des Clubs. Josephs Design ist geprägt von den bekannten Rauten aus dem Vereinswappen, die als roter Farbverlauf eine moderne Interpretation klassischer Trikots des deutschen Rekordmeisters darstellen.

Neben dem Jersey des FC Bayern gehen auch die neuen Ausweichtrikots von Real Madrid, Manchester United, Juventus Turin, AC Mailand und Flamengo Rio de Janeiro auf das adidas „Creator Studio“ zurück. Die innovative Plattform verleiht der Kreativität von Fußballfans eine neue Sichtbarkeit - und schafft eine zusätzliche Verbindung zwischen den Anhängern in der Kurve und den Spielern auf dem Platz. adidas setzt damit seine Open-Source-Strategie konsequent weiter um, die Sportler, Konsumenten und Partner dazu einlädt, Teil der Marke zu werden. Als Material für alle Trikots dient erneut die atmungsaktive climacool®-Technologie, die auch bei warmen Temperaturen für einen hohen Feuchtigkeitstransport sorgt.

Erhältlich ist das neue Champions League-Trikot ab dem 21. Juli im FC Bayern Online-Shopund in allen FC Bayern Fan-Shops, auf adidas.de/fussball und in ausgewählten adidas Stores sowie ab dem 28. Juli im Sportfachhandel. Weitere Informationen gibt es auf adidas.de/fussball, auf facebook.com/adidasfussball oder auf Twitter unter @adidasfussballsowie auf allen FC Bayern Social Media-Kanälen unter twitter.com/fcbayern, snapchat.com/add/fcbayernsnaps, youtube.com/fcbayern und instagram.com/fcbayern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Noch acht Wochen bis zum Heimspiel

, Sport, Hockenheim-Ring GmbH

Die Europasaison der Formel 1 ist seit dem Rennwochenende in Barcelona eingeläutet und damit auch der Countdown für das in zwei Monaten vom 20....

Schon probiert?

, Sport, Kur- & GästeService Bad Füssing

Konventionelle Gymnastik war gestern. Aqua-Gym ist der neue Renner bei den Gesundheitsurlaubern in Bad Füssing im Herzen des bayerischen Golf-...

Handball: HC Erlangen punktet vor großer Kulisse gegen die Löwen

, Sport, hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Am Pfingstsonntag gelang es dem HC Erlangen dem amtierendem Deutschen Meister und Pokalsieger aus Mannheim im Kampf um die Meisterschaft ein...

Disclaimer