Montag, 25. September 2017


  • Pressemitteilung BoxID 664161

Aus der Community in die Königsklasse: Das neue Champions League-Trikot des FC Bayern

Herzogenaurach/München, (lifePR) - Wenn der FC Bayern München im Herbst 2017 in die neue Saison der UEFA Champions League startet, betritt neben Manuel Neuer, Mats Hummels, James Rodriguez & Co. auch Joseph Maraska aus Israel die große Bühne der Königsklasse – zumindest symbolisch. Der 15-Jährige zeichnet für den Look des neuen dritten Trikots verantwortlich, das adidas heute gemeinsam mit dem FC Bayern vorgestellt hat. Erstmals hat die Marke mit den drei Streifen das Trikot-Design mehrerer Clubs in die Hände von Fans aus der ganzen Welt gelegt.

Joseph ist von Kindesbeinen an glühender Anhänger des FC Bayern – und einer von sechs Gewinnern, deren Entwürfe es von der digitalen Plattform „Creator Studio“ in die Produktion geschafft haben: Zunächst bestimmte die Community eine Vorauswahl, dann entschied eine Jury aus Spielern und Verantwortlichen des Clubs. Josephs Design ist geprägt von den bekannten Rauten aus dem Vereinswappen, die als roter Farbverlauf eine moderne Interpretation klassischer Trikots des deutschen Rekordmeisters darstellen.

Neben dem Jersey des FC Bayern gehen auch die neuen Ausweichtrikots von Real Madrid, Manchester United, Juventus Turin, AC Mailand und Flamengo Rio de Janeiro auf das adidas „Creator Studio“ zurück. Die innovative Plattform verleiht der Kreativität von Fußballfans eine neue Sichtbarkeit - und schafft eine zusätzliche Verbindung zwischen den Anhängern in der Kurve und den Spielern auf dem Platz. adidas setzt damit seine Open-Source-Strategie konsequent weiter um, die Sportler, Konsumenten und Partner dazu einlädt, Teil der Marke zu werden. Als Material für alle Trikots dient erneut die atmungsaktive climacool®-Technologie, die auch bei warmen Temperaturen für einen hohen Feuchtigkeitstransport sorgt.

Erhältlich ist das neue Champions League-Trikot ab dem 21. Juli im FC Bayern Online-Shopund in allen FC Bayern Fan-Shops, auf adidas.de/fussball und in ausgewählten adidas Stores sowie ab dem 28. Juli im Sportfachhandel. Weitere Informationen gibt es auf adidas.de/fussball, auf facebook.com/adidasfussball oder auf Twitter unter @adidasfussballsowie auf allen FC Bayern Social Media-Kanälen unter twitter.com/fcbayern, snapchat.com/add/fcbayernsnaps, youtube.com/fcbayern und instagram.com/fcbayern.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

„Gut Griff“ in der „Glockenspitze“

, Sport, 7×7 Unternehmensgruppe c/o 7x7sachwerte GmbH & Co. KG

Im Rahmen der „SRS open“, dem Tag der Offenen Tür des SRS-Sportparks im Sport- und Seminarhotel Glockenspitze in Altenkirchen, wurde am 24. September...

John Edwards und Martin Tomczyk feiern im #24 BMW M6 GTLM dramatischen Sieg in Laguna Seca

, Sport, BMW AG

Erster Saisonsieg für die BMW Team RLL Piloten John Edwards und Martin Tomczyk. Fantastisch­e Aufholjagd vom Ende des Feldes. 16. Sieg für das...

Zweite Startreihe für BMW Team RLL in Laguna Seca - Zwei weitere BMW M6 GT3 mit Wittmann und Mostert in Macau

, Sport, BMW AG

Ob in der DTM, in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship oder in unzähligen weiteren Rennserien: Woche für Woche kämpfen BMW Teams und Fahrer...

Disclaimer