ADI und Campus of Finance kooperieren

(lifePR) ( Stuttgart/Nürtingen, )
Die ADI Akademie der Immobilienwirtschaft GmbH und der Campus of Finance: Institut für Finanzmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen Geislingen sind eine Kooperation eingegangen.

Künftig wird es den Absolventen des Kontaktstudiengangs Immobilienökonomie der ADI mit zuvor abgeschlossenem Hochschulstudium möglich sein, an der ADI erbrachte Studienleistungen nach Abstimmung mit den wissenschaftlichen Leitern für die MBA-Studiengänge "Management and Finance" und "Management and Real Estate" des Campus of Finance anrechnen zu lassen.

Die berufsbegleitenden MBA-Studiengänge richten sich an Akademiker aller Disziplinen und sind von der ACQIUN zertifiziert. Neben der fachlichen Bildung steht die Entwicklung der wissenschaftlichen und analytischen Qualifikationen sowie die weitere Entfaltung der Persönlichkeit der Studierenden im Mittelpunkt des MBA-Studiums. Zusätzlich stehen Themen wir Nachhaltigkeit, Ethik und auch ein Medientraining bei RTL auf dem Stundenplan. Abgerundet wird das Studium durch einen integrierten Auslandsaufenthalt an einer der Partneruniversitäten des Campus of Finance.

"Gerade die Mischung aus Theorie und Praxis, welche am Campus of Finance den Studenten vermittelt wird, macht diese Masterprogramme so attraktiv für zukünftige Führungskräfte" so Professor Dr. Hanspeter Gondring FRICS, Studiendekan des Studienzentrums Finanzwirtschaft an der DHBW Stuttgart und wissenschaftlicher Leiter der ADI. Gondring wird in Zukunft bei der Gestaltung und Durchführung der immobilienspezifischen Module des MBA-Programms verstärkt mitwirken.

Die beiden wissenschaftlichen Leiter der MBA-Programme und Direktoren des Campus of Finance, die Professoren Dr. Kurt M. Maier und Dr. Peter Steinbrenner freuen sich mit der ADI einen Partner gefunden zu haben, der "seit Jahren immobilien-wirtschaftliche Weiterbildung auf Hochschulniveau betreibt und somit zu dem akademischen Anspruch des Campus of Finance sehr gut passt".

"Die Kooperation mit dem Campus of Finance ergänzt das Studienangebot der ADI optimal und ist ein weiterer Schritt zu einem Komplettangebot von Seminaren bis zu Studiengängen sowie eine zusätzliche Bestätigung für die Qualität unserer Abschlüsse" so der Geschäftsführer der ADI Marcus Hübner.

Weiter Informationen unter www.adi-akademie.de oder www.campusoffinance.de