Donnerstag, 18. Januar 2018

Out-of-Home, Social Media und Public Relations für Haarwerkstatt

"Werde einer von WIR" - die Addways Werbeagentur startet Multichannel Kampagne für Berliner Friseurunternehmen

Berlin/Lage, (lifePR) - Unter der Headline "Werde einer von WIR" realisiert die Addways Werbeagentur für das Friseurunternehmen Haarwerkstatt seit Anfang des Jahres in Berlin eine große Recruiting- und Imagekampagne.

Sascha Thomas, Geschäftsführer der sieben Haarwerkstatt-Salons in Berlin und Potsdam, hatte die Addways bereits Mitte 2014 beauftragt.

Die integrierte Kampagne kombiniert Out-of-Home Medien, wie Großflächenplakate, Fahrgastwerbung und Kinospots, mit Social Media und Public Relations. Hintergrund und Motivation des Kunden ist der Fachkräfte- und Auszubildendenmangel im Berliner Friseurhandwerk.

Multichannel Kampagne: "Werde einer von WIR"

Seit dem Jahresanfang hängen jetzt in 18 Berliner U-Bahnhöfen für fünf Wochen die Großflächenplakate der Haarwerkstatt. Unter der Headline "Werde einer von WIR" zeigen die verschiedenen Motive authentische Fotoportraits der Haarwerkstatt-Mitarbeiter. Neben dem Appell "bewirb dich ins Team" ist ein QRCode zur Online-Bewerbung integriert.

Plakate mit einem Gruppenfoto aller Auszubildenden sind gleichzeitig in den Zügen der Berliner Verkehrsbetriebe zu sehen.

Als weitere Out-of-Home Maßnahme läuft in neun Berliner Kinos der Spot der Haarwerkstatt, der als Making-of des Shootings entstanden ist.

Im Social Media Bereich liegt der Kampagnenschwerpunkt auf Sponsoring Posts bei Facebook.

Die begleitende Public Relations konzentriert sich auf die nationale Fachpresse der Friseur- und Beautybranche sowie auf die Berliner Medien.

Strategie zeigt Erfolge schon zur Halbzeit der Kampagne

Dr. Andrea Grote, Geschäftsführerin der Addways Werbeagentur, und Sascha Thomas wollen gemeinsam neue Wege für ein erfolgreiches Recruiting gehen. Authentische Bild- und Fotosprache kombiniert mit reichweitenstarken Out-of- Home Medien und zielgruppengerechter Kommunikation im Bereich Social Media und PR.

Auf Agenturseite zeichnet Creativ Director Boris Zimmermann für die Kreation der Kampagne verantwortlich.

Dass die Strategie aufgeht, zeigen schon die ersten Erfolge zur Halbzeit des Kampagnenzeitraums. Parallel zum Kick-off liefen bereits die ersten Bewerbungen über die Recruitingsite www.werde-einer-von-wir.de.

Nationale Fachmedien und Berliner Journalisten von Tages- und Boulevardzeitungen sowie Radiosender berichten positiv über diese Aktion.

Addways Werbeagentur Dr. Andrea & Rainer Grote GbR

Im Jahr 2000 als Werbeagentur gegründet, ist die Addways 15 Jahre später unter der Leitung von Dr. Andrea und Rainer Grote eine führende Agentur für Marketing, Marktpositionierung und moderne Kommunikation. Mehr als 20 Spezialisten arbeiten heute in den Geschäftsbreichen Marketing, Design, Druck, Webentwicklung, Film, Foto sowie Social Media. Vom Standort Ostwestfalen aus bieten sie Kommunikationsleistung für regionale und nationale Kunden wie L'Oréal und Saint-Gobain. Einen Schwerpunkt bildet die Friseurbranche mit renommierten Unternehmen wie Marlies Möller und Oliver Schmidt Hairdesign.

Feiyr und Nova MD auf der Leipziger Buchmesse 2018

, Medien & Kommunikation, Feiyr

Am 15. März ist es endlich wieder soweit und die Leipziger Buchmesse öffnet ihre Pforten für 2.500 Aussteller und ihre Besucher. Nicht nur Autoren,...

Feiyr and Nova MD at the Leipzig Book Fair 2018