GM stärkt Opel-Marken-Kommunikation in Deutschland

Opel-PR-Team wird erweitert / Kommunikation der Premium-Marken jetzt in einer Hand

(lifePR) ( Rüsselsheim, )
In der Marken-Kommunikation von General Motors Europe gibt es zum 1. August einige personelle und organisatorische Änderungen. Sie stärken in erster Linie die Produkt- und Lifestyle-Kommunikation für die Marke Opel. Außerdem wird die Pressearbeit für Saab, Cadillac, Corvette und HUMMER zusammengefasst, um den Auftritt der GM-Premium-Marken besser zu koordinieren.

Um den Medien einen weiter verbesserten Service zu bieten, wird der Aufgabenbereich des deutschen Opel-PR-Teams erweitert. Neben der reinen Produktkommunikation wird das Team zukünftig verstärkt die Kommunikation der Marke im Bereich Lifestyle-Medien verantworten. Dieser Schritt trägt dem starken Wachstum dieser Mediengattung Rechnung.

Patrick Munsch (41), bisher Manager Saab-Kommunikation Deutschland, wird sich wieder ganz der Marke Opel widmen. Er übernimmt als Leiter Opel Produkt- und Lifestyle-Kommunikation Deutschland diese neu strukturierte Abteilung. Neben seiner Zuständigkeit für Opel-Produktthemen wird er ebenso die Lifestyle-Kommunikation verantworten.

Wolfgang Scholz (56) bleibt in seiner bisherigen Position als Manager Opel-Produktkommunikation Deutschland. Als langjähriger PR-Manager im Kommunikationsteam und Spezialist im Automobilbereich betreut er weiterhin Produktthemen rund um die Marke Opel.

Das Aufgabengebiet von Sven Markurt (43) innerhalb des Opel-Kommunikationsteams wird erweitert. Neben seiner Verantwortung für die Themen Vertrieb, Marketing und Service wird er auch wieder Ansprechpartner zu produktrelevanten Fragen sein.

Die Kommunikationsverantwortung für die Marke Saab in Deutschland wird zukünftig durch Manfred Daun (55) in der neu geschaffenen Position Leiter Kommunikation Saab, Cadillac, Corvette und HUMMER wahrgenommen. Damit wird das Aufgabengebiet von Manfred Daun erweitert, der im Juni 2007 die Position des Pressesprechers für Cadillac, Corvette und HUMMER übernommen hatte.

Patrick Munsch und Manfred Daun werden weiterhin an Christof Birringer, Manager Multi-Brand Communications Germany & Austria, berichten.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.