Pressemitteilung BoxID: 279227 (ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V.)
  • ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e. V.
  • Lübecker Str. 17
  • 30880 Laatzen
  • +49 (5102) 90-1124

Gut gerüstet in die dunkle Jahreszeit: Diagnose-Truck mit modernster Technik kommt nach Lehrte

Sicher durch den Winter

(lifePR) (Lehrte, ) Glätte, schlechte Sicht und rutschige Straßen - der ADAC rät Autofahrern, sich gut auf die schwierigen Witterungsverhältnisse des Winters einzustellen. Dazu gehört nicht nur eine entsprechend vorsichtige Fahrweise, sondern nach Ansicht der Verkehrsexperten auch ein Technik-Check für das Auto.

Eine ideale und schnelle Möglichkeit für einen "Gesundheits-Check" bietet die ADAC AutoDiagnose Digital. Der Truck mit modernster Prüftechnik steht vom 9. bis 13. Januar auf dem E Center-Parkplatz in der Germaniastraße 26 in Lehrte.

Jeweils zwischen 10 und 17 Uhr können die Kunden Reifenprofil, Bremsen und Stoßdämpfer prüfen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Zusätzlich werden die Lichtanlage und der Frostschutz überprüft und die Batterie gemessen.

Die Prüfdaten werden nicht nur protokolliert, sondern auch gleich ins Internetportal www.meineautowelt.com eingestellt. So können ADAC-Mitglieder nicht nur sicher mit einem "gesunden" Auto fahren, sondern ihre Daten auch jederzeit und überall abrufen.

Der spezielle Wintercheck wird für 19,95 Euro für ADAC Mitglieder angeboten, Nichtmitglieder zahlen 24,95 Euro. Eine Einzelprüfung ist kostenlos.