Montag, 23. Oktober 2017


  • Pressemitteilung BoxID 569855

Testergebnis "sehr gut" für ACV Co-Pilot-App

Köln, (lifePR) - Die Unfall- und Pan­nen­hilfe App des ACV Automobil-Club Ver­kehr ACV Co-Pilot wurde vom un­ab­hän­gi­gen Ver­gleich­spor­tal Netzsieger.de mit "sehr gut" be­wer­tet. Die App wurde auf Funk­tio­nen und Nut­zer­freund­lich­keit ge­tes­tet und er­zielte in der Ge­samt­be­wer­tung 4,85 von 5,00 mög­li­chen Punk­ten. Das Test-Fazit: „Der ACV Co-Pilot ist ein gu­ter Be­glei­ter im Stra­ßen­ver­kehr, der im Ernst­fall da­bei hilft, ei­nen küh­len Kopf zu be­wah­ren.“

Die ACV Co-Pilot-App ist eine mo­bile Pannen- und Un­fall­hilfe in Kom­bi­na­tion mit ei­ner Tank­stel­len­su­che. Über die GPS-basierte Pan­nen­hil­fe­funk­tion wird im Pan­nen­fall die ACV Not­ruf­zen­trale per Knopf­druck in­for­miert, die sich um­ge­hend mit dem Nut­zer in Ver­bin­dung setzt und den wei­te­ren Ab­schlepp­vor­gang ko­or­di­niert. Der Un­fall As­sis­tent ist eine in­ter­ak­tive Un­ter­stüt­zung wenn’s ge­kracht hat und hilft Be­trof­fe­nen bei der rich­ti­gen Un­fall­auf­nahme, der ei­ge­nen Be­weis­si­che­rung und bei der di­rek­ten Be­nach­rich­ti­gung der Ver­si­che­rung. Mit der in­te­grier­ten Tank­stel­len­su­che kön­nen User nicht nur die nächst­ge­le­gene Tank­stelle, son­dern auch den güns­tigs­ten Sprit­preis in der Um­ge­bung fin­den.

Die ein­fa­che Be­die­nung der App, die bei Ver­kehrs­not­fäl­len mit­hilfe über­sicht­lich struk­tu­rier­ter Funk­tio­nen wert­vol­len Bei­stand leis­tet, hebt das Test-Team be­son­ders her­vor. „Der Funk­ti­ons­um­fang ist die­sen An­for­de­run­gen ab­so­lut an­ge­mes­sen und we­der un­über­sicht­lich noch zu knapp ge­ra­ten“, be­wer­tet Netzsieger.de.

Den voll­stän­di­gen Test der App ACV Co-Pilot fin­den Sie bei Netzsieger.de.

Die App ist für iOS- oder Android-Smartphones ver­füg­bar.

Der ACV Co-Pilot ist kos­ten­los in fol­gen­den Stores er­hält­lich:

Jetzt im Google Play Store kos­ten­los down­loa­den.
Jetzt im Ap­ple App Store kos­ten­los down­loa­den.

ACV Automobil-Club Verkehr e.V.

Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit über 310 000 Mitgliedern der drittgrößte Automobil-Club in Deutschland. Der Verein bietet seinen Mitgliedern umfassenden Schutz und Sicherheit im mobilen Leben und steht rund um die Uhr europaweit mit Rat und Tat zur Verfügung. Er ist serviceorientiert, leistungsfähig, preiswert und hat für jeden das optimale Leistungspaket.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Neue digitale Preischance für Käufer von Gebrauchtwagen

, Mobile & Verkehr, Vogel Business Media GmbH & Co.KG

Händler konnten ihre Gebrauchtwagen auf Plattformen im Netz bisher nur mit hohen Gebühren inserieren. Das soll sich nun ändern: Die beiden Platzhirsche...

Barracuda Ultralight Project 2.0 for BMW M3 and M4

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

With 431 hp from its TwinPower Turbo straight six motor and rear-wheel drive, the BMW M4 is one of the most popular middle class sports coupes,...

Barracuda Ultralight Project 2.0 für BMW M3 und M4

, Mobile & Verkehr, JMS - Fahrzeugteile GmbH

Der BMW M4 ist aktuell einer der beliebtesten Sportwagen in der Mittelklasse. Mit einer Leistung von mindestens 431 PS und Heckantrieb findet...

Disclaimer